Welche Stoßstange passt an welches Model?

  • Hi,


    ganz kurze Frage:
    welche Stoßstange passt an welches Model, bzw. sind baugleich?


    ich denke e90 und E91 haben die gleich Frontstoßstange sowie E92 und E93...
    stimmt das so?
    wie ist mit VfL und LCI? passen die untereinander (z.b. LCI Front an VfL)?


    ich frag so doof wegen dieser ebay auktion- da stimmt doch was nicht:
    Bmw M3 Stosstange Original e90 e92 e93 Neu Original BMW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß
    Timur

  • E90/91 passt untereinander, egal ob LCI oder VFl (hier entscheidet dann eben ob man die Haube auch noch umbaut) - gleiches gilt für den E92/93


    Was du postest ist wieder ein anderer Fall, da der M3 eine andere Unterkonstruktion hat.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • VfL passt nicht an LCI und umgekehrt. (beim E92/93 ist es auf jedenfall so, denke zwar beim E90/91 ist es auch so, da ja Haube + Nieren anders sind)



    Das in der Auktion ist aber eine M3 Front. da sieht es anders aus. beim M3 haben die E90/92/93 alle die gleiche Front.


    Diese passt aber nicht an einen nicht-M3 E9x.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • ach, es gibt also auch noch unterschiede ob original M3 front und M-look front. sehe ich das richtig?


    ich suche nach einer front bzw. heckschürze in arktismetallic, weill ich da parkrempler habe.
    deswegen durchstöbere ich ebay und bin auf die front gestoßen...

  • ja natürlich! diese Stossstangen sind absolut nicht identisch! siehst ja schon von der Optik her ;) auserdem ist die M3 front breiter.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • wenn du kein m-paket hast dann schau mal im marktplatz hier im forum.


    vor kurzem haben hier eine menge user auf m-paket umgerüstet und brauch ihre non m-paket sachen nicht mehr

  • Sorry wenn ich nochmal nachhake:


    die Heckstoßstange E90 <--> E91 sind auch baugleich, oder?


    Gruß
    Timur

  • Zitat

    Sorry wenn ich nochmal nachhake:


    die Heckstoßstange E90 <--> E91 sind auch baugleich, oder?


    Gruß
    Timur


    Nein weder beim Vorfacelift noch beim Facelift passen die Heckstoßstangen. Ist ja auch klar, der Kombi hat ein ganz anderes Heck wie die Limousine



    Gesendet via iPhone.

  • ahh okay...
    hier verwirren mich ebay angebote wo Heckstoßstangen als E90/E91 angeboten werden.


    danke, dann weiß ich bescheid!