Hilfe, riesige Probleme in Kurven, Fehler gefunden, gebrochener Dämpfer

  • ganz klar,4neue reifen dann ist alles wieder i.o


    genau den gleichen mist hatte ich mit meinem 330, saemtliche werkstaette besucht keiner konnte mir helfen, und dann 4 neue reifen hochgezogen ujd danach war alles wieder super!!!


    hatte va 6mm profil, hinten neue reifen,war unfahrbar,leider das leidige problem bei bmw, da kannst einstellen was du willst,du wirst 4 neue reifrn brauchen :(


    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

  • Überprüfe doch erst mal den Luftdruck in den Reifen,bevor du über andere Sachen nachdenkst.Ist doch erst seit dem Reifenwechsel so. ;)


    :dito: was hier wieder rumgesponnen wird obwohl die naheliegenste Lösung noch nicht probiert wurde.


    4 neue Reifen sind nicht nötig, ich habs komplett in den Griff bekommen.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:


  • Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.


    Das habe ich bisher bei keinem Wagen erlebt! Wenn das stimmt, muss ich :X-P2: . 6mm vorne ist doch fast neu.


    Neue reifen schmieren fast immer in den Kurven. Nach 200-300km einfahren, sollte das aber klappen, denn der neue Reifen muß sich erst anrauhen.
    In der Zeit sollte man Kurvenhatz, Kavalierstarts und Vollbremsungen möglichst vermeiden.

  • Bei mir waren es einfach 0,2bar mehr wie Angabe.


    Was du brauchst steht entweder auf der B-Säule (sollte man aber wissen), oder in der Freigabe des Reifens.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:


  • Das habe ich bisher bei keinem Wagen erlebt! Wenn das stimmt, muss ich :X-P2: . 6mm vorne ist doch fast neu.


    Neue reifen schmieren fast immer in den Kurven. Nach 200-300km einfahren, sollte das aber klappen, denn der neue Reifen muß sich erst anrauhen.
    In der Zeit sollte man Kurvenhatz, Kavalierstarts und Vollbremsungen möglichst vermeiden.

    Ich habe es mit allen möglichen Luftdrücken und mehr als 20.000 km bei meinen Winterreifen versucht. Es fuhr sich einfach nur Becheiden. Auch wenn ein gewisser Gewöhnungseffekt eingetreten ist. Danach hatte ich die Nase gestrichen voll und alle 4 Reifen erneuert. Wie durch ein Wunder fährt sich das Auto wieder hervorragend.


    Allerdings hatte ich vorne den Dunlop 3D, hinten den Conti TS 830 *. Durchaus möglich, dass es mit dem Fahrverhalten nicht ganz so extrem ist, wenn man wenigstens vorne und hinten das gleiche Profil fährt.


    Ich habe jedenfalls daraus gelernt und werde zukünftig immer alle vier Reifen erneuern. 2 Reifen sind nun auch nicht soooooo teuer, dass man sich dadurch die Freude am Fahren vermiesen lassen muss.

  • Hallo Leute,
    ich hab jetzt hinten 3,3 bar und vorne 3,0 bar drinne. Ist gefühlt etwas besser geworden, aber nicht wirklich gut. Ich hab vorne die selben Reifen wie hinten, das Profil vorn ist nur gering weniger als hinten. Wie kann das denn sein, dass dann die Reifen vorne erneuert werden müssten. Vorallem, wenn ich jetzt vorne die Reifen erneuere, passt es ja wieder nicht, weil dann die hinteren die alten sind. Das ist doch echt kacke , oder?

  • so sehe ich das auch du bestimmt Mischbereifung und wenn es dann verschiedene Marken sind kommt es bei BMW ganz schnell zu Problemen.
    was für marken und größen hast du drauf wenn ich fragen darf?

    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.
    Gruß Andy.