Hilfe, riesige Probleme in Kurven, Fehler gefunden, gebrochener Dämpfer

• Diese beiden Fotos solltest du an LowTec schicken. Deren Aussage dazu würde mich echt interessieren. So ein Bruch ist ja lebensgefährlich!
    Ich wollte mir eigentlich Federn von denen holen, das lass ich jetzt aber.

René via Tapatalk

• Diese beiden Fotos solltest du an LowTec schicken

morgen wird der Schaden durch den Chef von LowTec in Waging am See selbst begutachtet, weil der im Moment seinen Wagen in dieser Werkstatt tunen lässt. Bin gespannt, was er dazu sagt. Ich bin auch der Meinung, dass das lebensgefährlich ist und dass das bei einem Fahrwerk das gerade mal 10000km runter hat nicht passieren darf

• Zitat

Ich bin auch der
    Meinung, dass das lebensgefährlich ist und dass das bei einem Fahrwerk
    das gerade mal 10000km runter hat nicht passieren darf

Das darf auch bei nem Fahrwerk mit 200.000km nicht passieren. Da hast du aber mal verdammt Glück, dass der Chef von LowTec da sein Auto machen lässt. Zufälle gibts :)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Wow, danke für das Update!

Aber auf sowas in der Art hatte ich nach deiner Beschreibung ja getippt. Dachte nur eher an die Feder.

• So, hab meinen Schwazen heute aus der Werkstatt geholt. Klappern weg :thumbsup: , schwimmen weg :thumbsup: , wegschmieren weg :thumbsup: , jetzt macht das Fahren wieder so richtig Spaß :D:D .
    Übrigens, ich hab das 9.3, kostet ungefähr 750 Euros.
    Die neuen Dämpfer einschließlich der Arbeit gabs auf Kulanz, obwohl das Fahrwerk ja schon drei Jahre verbaut ist. War gar kein Thema.
    Die Dämpfer wurden inzwischen geändert, die haben jetzt keine Hülse mehr, wo sie rausspringen können.

• das schlechte fahrverhalten über das viele hier klagen (ich aktuell ja auch), und das verhalten das der TE beschreibt scheinen mir aber 2 paar schuhe zu sein. ein wegknicken bei 90-100 mit ESP eingriff wo vorher 150 gefahren werden konnte ist schon eine andere hausnummer, finde ich.

bei dir sollte sich echt mal jemand alle fahrwerkskomponenten anschauen....

;)

glückwunsch, das der fehler gefunden wurde und alles so glimpflich verlief. auf eine kulanzlösung in so einem fall "stolz" zu sein wäre nicht meine vorgehensweise. ich würde an deiner stelle persönlich mit dem chef der fa. lowtec reden, wenn dieser schonmal greifbar ist. sowas ist ein NO-GO und mein vertrauen in das produkt wäre aber mal komplett in der wüste 8|

da muss ich mir ja auch sorgen machen, hab federn von denen vorne drin... :S

• jungs ich hab auch vorne
    goodyear
    hinten hankook

Aber ich merke nichts :)

Ist das so schlimm pro Achse verschieden Marken zu fahren?