Heute mal Spurplatten hinten verbaut

• Hallo Gemeinde,
    habe heute hinten 15mm Spurplatten verbaut.
    Sieht gut aus, aber glaube wenn ich jetzt noch ein Fahrwerk verbaue und tiefer komme, passt das nicht mehr!
    Hier mal ein paar Bilder. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/b2caec74-4860-ba0b.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/b2caec74-4875-40ce.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/b2caec74-488b-94c1.jpg]

Hier mal der Wagen komplett.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/b2caec74-48a0-1e56.jpg]

Habe keine Lust bördeln oder ausweiten zu lassen, wenn das Fahrwerk kommt.
    Was meint Ihr?

Gruß und Danke ;)

• Sieht gut aus, aber ich würde sagen, es passt auch jetzt schon nicht mehr, eine Tieferlegung ändert ja nichts an der Freigängigkeit. Tiefere Federn = weniger Federweg, daher härter, d.h. bei der gleichen Bodenwelle wird er wohl in etwa gleich weit eintauchen ;)

• Also ich finds immer wieder witzig dass die Leute Räder wollen die keinen mm im Radhaus drin stehen, dann wollen sie die Karre noch tiefer haben, aber Bördeln kommt NIE in Frage....

Wenn du ihn jetzt tiefer machst wirst du ums Bördeln kaum rum kommen

Aber BTW: Aussehen tuts sehr gut :D

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Zitat

Also ich finds immer wieder witzig dass die Leute Räder wollen die keinen mm im Radhaus drin stehen, dann wollen sie die Karre noch tiefer haben, aber Bördeln kommt NIE in Frage....

Wenn du ihn jetzt tiefer machst wirst du ums Bördeln kaum rum kommen

Aber BTW: Aussehen tuts sehr gut :D

Ja ich weiß. :)
    Sah vorher aber richtig Kacke aus.
    Felge hat ne ET 35!
    Hab mal Bodenwellen getestet, da schleift nichts. Glaube mit Serien Fahrwerk taucht der gar nicht so tief ein.
    Na mal sehen, wenn nicht kommen andere Platten drauf.

• Also aus meiner Erfahrung heraus würde ich auch nie wieder bördeln!
    Habe einen kleinen Fehlgriff in der Wahl der Werksatt gehabt, die mir den Wagen bördeln sollte.. Anschliessend war der Lack kaputt weil ein Hammer statt Roller benutzt wurde und durfte danach das Auto grossflächig lackieren lassen. Nie wieder dieses extreme. :whistling:
    Setz den Wagen auf Böcke, dann taucht der Wagen wie bei der Tieferlegung ein. Dort wirst du dann sehen obs mit Tieferlegung schleift oder nicht..

• Ja ich weiß. :)
    Sah vorher aber richtig Kacke aus.
    Felge hat ne ET 35!
    Hab mal Bodenwellen getestet, da schleift nichts. Glaube mit Serien Fahrwerk taucht der gar nicht so tief ein.
    Na mal sehen, wenn nicht kommen andere Platten drauf.

Das ist bei jedem meiner Autos immer die erste Amtshandlung: SPURPLATTEN

Sieht ja von Werk immer, wie du schon sagtest, Kacke aus.

Bei meinem alten E46 war das auch so, ohne TL hats grad noch so gepasst, nach der TL ist er dann logischerweise zu tief eingetaucht und ich musste mächtig was Bördeln.
    Beim E46 war allerdings der Lack noch so gut dass ich nix Lackieren musste, das wird beim Billiglack vom E90 wohl nicht funktionieren.

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Auf den Fotos, sieht das auch irgendwie weiter aus?!?
    Wenn man direkt von oben auf das Radhaus guckt, steht das Rad noch gut drinnen.

• Fazit:
    Entweder Nur Fahrwerk/Federn, Nur Spurplatten oder Spurplatten + Fahrwerk/Federn und dann eben Bördeln als muss?

kann man nicht so allgemein sagen...
    kommt natürlich auf die dicke der platten an, und wieviel platz dann im ganzen noch bleibt.
    bei mir wars die kombi Tiefer/Platten/Bördeln beim E46, ander gings nicht.

beim E90 ist Sportfahrwerk/Platten ohne Probleme gegangen, aber der VFL hat natürlich auch ziemlich viel platz in den Radhäusern

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Hab mal Bodenwellen getestet, da schleift nichts.

Mit vollbesetztem Auto und Gepäck im Kofferraum? Verlassen würde ich mich auf Bodenwellentestfahrt nicht. Auf die Bühne damit und voll einfedern lassen, dann weißt Du genau was los ist.

Ewiger Verlierer beim Spochtsitz-Memory.