batteriewechsel e90

• Servus!

Wollte bei meinem e90 bj. 2005 demnächst ne neue batterie einbauen.
    gibt es was bestimmtes zu beachten?
    hab gehört sie muss beim freundlichen initialisiert werden?

danke schon ma im vorraus :)

• Zitat

Die gleiche Größe muss nur initialisiert werden, bei einer anderen Art oder Größe muss dann das STG umprogrammiert werden.

Ist das wirklich zwingend notwendig?
    Was passiert wenn man es nicht macht?

• Zitat

Ist das wirklich zwingend notwendig?
    Was passiert wenn man es nicht macht?

meiner ist 2005 baujahr. hab da nichts von bmw machen lassen. alte raus, neue rein und losfahren :D

• Du wirst es erst später merken, wenn du die Batterie nicht reggen lässt...Die Batterie hält dann einfach nicht so lange, wie mit Registrierung, da sie erst dann immer optimal geladen werden kann!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Ich habe meine Batterie vor einigen Monaten auch ohne Registrierung getauscht und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.
    Wenn die Batterie innerhalb der nächsten 3 Jahre schlapp macht, dann schreibe ich es hier rein... ;)

• Mich nervt es einfach, das man wegen jedem Scheiß zum Händler fahren muss. Ich hab einfach besseres mit meiner Zeit zu tun. Der Batteriewechsel ging keine 10 Minuten. Schnell alle Fensterheber und Schiebedach initialisiert und mit dem Bosch Diagnosegerät die Batterie initialisiert. Und dann kommt die Meldung mit der Steuergerät Programmierung beim Wechsel auf eine größere Batterie. Diese kann nur vom Fachhändler durchgeführt werden.
    Will gar nicht wissen wieviel diese wahnsinnig aufwendige Serviceleistung nachher wieder kostet.

• hab meine jetzt ca. 7 monate drinnen und bis jetzt keine probleme. falls doch, lass ich von mir hören ;)