Erstaunlich was manche Leute hier als Spassbremse bezeichnen. Setzt euch mal von euren "Hubraummonstern" in einen Corsa und danach in einen 320i.
Manchmal könnte man ja fast denken jedes Auto unter 275 PS wäre vollkommen untermotorisiert
BMW E92 Coupe - aber welcher?
-
-
Hat der 335i nicht einen Turbo!
Nur als Vergleich, leider kenn ich den nur im 5er.
530i gegen 525d. Rede jetzt nicht von irgendwelche Papier Daten, sonder vom Fahr empfinden.
Da ist der 525d geiler zu fahren.
Vielleicht fällt es einem der nur Benziner fährt nicht auf, doch der Turbo Kick im Diesel ist geiler. Beim Benziner Drehorgel wartet man nur auf denn Kick. Leider kommt er nicht. Wer aufgeladene Autos fährt, will nichts anderes.
Natürlich was anderes wenn der Benziner auch mit einem Turbo bestückt ist oder halt mit noch mehr Hubraum.Gruß
-
Hat der 335i nicht einen Turbo!
sogar 2 turbos.......
-
sogar 2 turbos.......
natürlich kein spaß Bremse.
-
Musst immer vorsichtig sein mit solchen Kommentaren. Dann kriechen die nämlich alle aus ihren Löchern
-
Soll auch Leute geben, die mit einem uralten T1 unglaublich viel Spaß haben. Wobei der Spaß da mit Sicherheit nicht an der Motorleistung liegt...
-
Soll auch Leute geben, die mit einem uralten T1 unglaublich viel Spaß haben. Wobei der Spaß da mit Sicherheit nicht an der Motorleistung liegt...
Meintest Du jetzt mit einem uralten T1 und in einem uralten T1 -
Beim Benziner Drehorgel wartet man nur auf denn Kick. Leider kommt er nicht. Wer aufgeladene Autos fährt, will nichts anderes.
Natürlich was anderes wenn der Benziner auch mit einem Turbo bestückt ist oder halt mit noch mehr Hubraum.http://www.mercedes-amg-hpp.co…formula_one_engine_facts/
Da haben die doch glatt den Turbolader unterschlagen...ach ne, ist ja keiner drin
...es gibt drei Dinge an denen man drehen kann: Hubraum, Ladedruck und Drehzahl
Den Kick beim Benziner spürst Du nicht, aber er ist da - von 3000 - 7000 U/min - schon bevor Du das Gaspedal richtig durchgedrückt hast. Der Benziner macht nur weniger Tamtam drum. Dafür hat man viel länger Spaß dran, bis man wieder zum Schaltknüppel greifen muss. Und wenn man den Diesel gewohnt ist, wird man bei einem Blick auf den Tacho immer wieder überrascht
Unterm Strich ist es eine Geschmacksfrage. Ich könnte mir auch vorstellen, wieder einen Diesel zu fahren - dann aber hauptsächlich als Autobahnmobil. In der Stadt und Überland macht (mir) der Benziner deutlich mehr Spaß, schon alleine weil die ständige Schalterei und das Gefühl, trotzdem nicht den richtigen Gang erwischt zu haben wegfällt.
-
Meintest Du jetzt mit einem uralten T1 und in einem uralten T1
Möglich ist beides.Die ganze Spaß-oder-Bremse-Diskussion hilft hier übrigens niemandem weiter. Ob man mit (oder in) einem 325d oder 335i mehr Spaß hat, muss jeder für sich entscheiden.
-
"untermotorisiert" liegt im blick des betrachters.
ein 320i ist auch gut motorisiert und es gibt genug autos auf der straße die lang nicht so viel leistung haben