BMW E92 Coupe - aber welcher?

• Made my Day :D Und als Vorschlag kam als Minimum: 320d xDDD Ich schmeiß mich weg...

Sent from my Alcatel using One-Touch-Easy-App !!

• Oh Gott, hätte ich nur nichts gesagt 8o .
    Bin halt Liebhaber der Diesel Motoren.
    Klar der 2 Liter ist nicht die Wucht, aber schon gut. Besonders mit leistungs Kit und fast 200PS.
    Deswegen mindestens 320d.
    Dazu noch noch um 6 bis 7 Liter Verbrauch. Wieso dann lahmen 320i zu Vergleich?
    Woher kommt noch der starke glaube an die Benziner?

Mal davon abgesehen mittlerweile zum Glück BMW auch die neuen Benziner mit Turbos ausrüstet.
    Gruß :thumbsup:

• Woher der starke Glaube kommt?
    Weil Diesel lahm ist, Traktor eben
    Weil die schnellsten Autos immer Benziner sind
    Weil Benziner sich einfach nur geil anhören, gerade die mit 6 und mehr Zylindern
    Weil wenn ich das erste Mal schalte du schon zum zweiten Mal schaltest
    Weil der moderne Benziner trotz hoher Leistung nicht viel verbraucht

Wofür brauch ich dann noch einen Diesel?

• Weil wenn ich das erste Mal schalte du schon zum zweiten Mal schaltest

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Und dann werfe ich als praktisch denkender Mensch noch die Tatsache in den Raum, dass kein Turbolader kaputt gehen oder Probleme machen kann wo gar kein Turbolader ist. (Sorry an die 335er-Fraktion!) :D

Ewiger Verlierer beim Spochtsitz-Memory.

• Betreffend Spassbremse: Aller unter 500 PS ist Bubizeugs :D

BTT:
    Kaufberatung vom feinsten :rolleyes:

Offensichtlich hat der TE ein Budget oder nicht...

• Ja die schnellsten Autos muss man ja auch nicht tanken!
    Der Diesel ist schon lange kein Traktor mehr.
    Der Sound ist bei neusten Benziner auch nicht mehr so schön.6 Zylinder Diesel hören sich nicht schlechter an.
    Schalten? Dafür gibt es Automatik.
    Verbrauch ist nicht hoch? Stimmt im Vergleich zum Flugzeug :D
    Selbst vom bekannte 1.4 tfsi Motor mit 150ps der zu den sparsamsten gehört frisst bei etwas Spaß, Jenseits von gut und böse.
    Nur die Steuer ist etwas weniger, obwohl neue Diesel auch nach CO2 besteuert werden. Differenz nicht mehr groß.

Ps. Wer sich jetzt noch Benziner kauft, darf sich in 2 bis 3 Jahre nicht wundern wenn er nichts mehr dafür bekommt :P

• Also ich wollte hier keine Diskussion provozieren :D

ersteinmal zum Budget:
    auf mobile.de gibt es sehr viele Angebote bis 20.000...das ist kein Problem...

Ich möchte kein PS-Monster haben...
    Der Verbrauch soll gering sein, aber dennoch soll der Wums haben..Beschleunigung ist mir wichtig...werde hauptsächlich innerorts fahren...

320i und 320d möchte ich nicht, da nur 4-Zylinder...

Ich favorisiere 325d oder 330d...Verbrauch ist doch fast gleich oder?
    Oder hat ein 325i mehr Power als die oben genannten? aber der verbrauch ist höher und die Benzinpreise sind echt hoch...

• bei der km leistung würde ich jedenfalls nen benziner nehmen. ein 325i lässt sich mit 8-9 litern bewegen

Jage nicht, was du nicht töten kannst!