Einen Diesel für innerorts zu kaufen ist totaler schwachsinn.
Die Sauger brauchen halt drehzahl aber auch mit dem 325i kannst du im Ort rasen..
Und mit 8-9l kommst du beim 325i innerorts nicht hin. Rechne mal mit 10-11, vielleicht etwas mehr.
Einen Diesel für innerorts zu kaufen ist totaler schwachsinn.
Die Sauger brauchen halt drehzahl aber auch mit dem 325i kannst du im Ort rasen..
Und mit 8-9l kommst du beim 325i innerorts nicht hin. Rechne mal mit 10-11, vielleicht etwas mehr.
Klar können immer weiter so diskutieren, aber TE Fahr einfach mal Probe. Am besten 325i oder 325d.
Dann sag uns bitte Bescheid welcher es geworden ist!
Gruß
Warum ist Diesel innerorts sinnlos?
Benziner verbrauchen zuviel innerorts!
325i (2007) M-Optik, 18" Felgen, Ledersitze, 170.000km für 14.500€ in Ordnung?
Weil du für den Diesel schon mal eine Werkstatt Flatrate buchen kannst wenn du ihn nur innerorts bewegst
Warum ist Diesel innerorts sinnlos?
Benziner verbrauchen zuviel innerorts!
Psst Diesel sind böse
Das sind Trecker, die sehr langsam sind und sich erst ab mindestens 1 Million Kilometer im Jahr lohnen.
Doch nach 1000 Kilometer schon wieder kaputt gehen.
Psst Diesel sind böse
![]()
Das sind Trecker, die sehr langsam sind und sich erst ab mindestens 1 Million Kilometer im Jahr lohnen.
Doch nach 1000 Kilometer schon wieder kaputt gehen.
Das habe ich nicht gesagt und das sagt warscheinlich auch sonst keiner hier.
Wer sich aber einen Diesel für Kurze Strecken kauft hat absolut keine Ahnung.
Gott sei Dank sind die Ferien bald vorbei..
Netter Plausch für einen Sonntag Nachmittag
Aber im Ernst - man muss doch zwischen Diesel und Benziner nicht schwarz weiß sehen.
Keiner ist das Ideale, jeder könnte vom Anderen was lernen (dazu gab es übrigens schon Entwicklungsversuche der OEM)
Für mich hat der Diesel mehr Bumms beim kurzen Beschleunigen (Drehmoment), ruhigeres Gleiten, geringeren Verbrauch (Kosten), dafür aber bis oben hin wenig Zug, den wirklich schlechteren Klang und Tanken geht nur mit Handschuhen ... und schaltfaul sollte man auch nicht sein wenn man flott sein möchte. Immer nur Kurzstrecke ist natürlich absolut schlecht für nen Turbodiesel, also ein NoGo. Bevor das Öl warm ist (min. 15-25 km) tendiert der Kick-Down zum Turbokiller.
Vielleicht hab ich noch was vergessen, aber dass sind so meine Erfahrungen.
Mir wäre ein Benziner am Liebsten mit den Nm vom Diesel und seinem Verbrauch
Mein Fahrprofil hat dann letztlich bei mir den Motor bestimmt zusammen mit einer vorherigen Probefahrt
Der TE soll Probefahrten machen, alles andere ist die Katze im Sack kaufen.
Dann seine 2 Favoriten Benzin/Diesel konkret auf sein Profil matchen.
Oh Gott, wie hier die meisten abgehen, als ob das alles hier ein Wettbewerb wäre...
Kenn mich nicht so intensiv aus, wie anscheinend die meisten hier und werde sofort attackiert ...naja egal
Kann mir jemand kurz die wesentlichen Unterschiede zwischen 325i und 325d (hierbei 3,0l oder 2,5l ?!) auflisten?
Welches beschleunigt mehr und ist flotter usw. usw...
Ich favorisiere 325d oder 330d...Verbrauch ist doch fast gleich oder?
Ja
Oder hat ein 325i mehr Power als die oben genannten? aber der verbrauch ist höher und die Benzinpreise sind echt hoch...
Power dazwischen, beim VFL 325D 197 PS, 325i 218 PS , 330D 231 PS
Drehmoment ist natürlich kleiner und ja, die Benzin- und Dieselpreise sind hoch
Ich fahre 330D Automatik und bin auch im Stadtverkehr zufrieden
Weil du für den Diesel schon mal eine Werkstatt Flatrate buchen kannst wenn du ihn nur innerorts bewegst
Etwas überzogen - oder