Ja, war natürlich nur ein Dreher - habs oben korrigiert
Ich fahre wie oben schon geschrieben die Hankooks im Sommer und im Winter sind es Conti TS830.
Er fährt als "Dienstwagen" einen Juke Nismo Edition, der fast ausschließlich im Straßenverkehr gefahren wird.
Und wenn er schon soviel Zeit im Rennteam verbringt, dann unterhält er sich auch mit den Ingenieuren von Nissan über so "Alltagsdinge". Die kennen natürlich die Theorie, sind aber etwas pragmatischer und fahren wie er ebenfalls solche Reifendrücke im Alltag ohne das je etwas passiert ist, auch nicht bei Autobahnfahrten jenseits der 200 über längere Strecken; bei mir das gleiche. Wieviel km seit ihr denn schon mit diesem Reifendruck im E90 gefahren und was waren eure Erfahrungen?
Um die gute Beschreibung von the_bruce weiter zu ergänzen: Die Jungs von Nismo fahren mit 1,6-1,8bar (je nach Strecke) los, fahren was die kalten Reifen hergeben und korrigieren den Reifendruck dann mit der Betriebstemperatur auf 2,0bar.
Diesen Sonntag werden wir bei gutem Wetter übrigens wieder zur Nordschleife, wer von euch ist noch da?