Welchen Luftdruck fahrt Ihr?

• why, es stimmt schon, dass bei heutigen Highspeedreifen die Lauffläche relativ steif ist
    und sie damit weniger auf den Fülldruck reagieren. Das ist mir auch nicht neu.
    Mich wundert deine Erfahrung trotzdem, aber ich stelle sie keineswegs in Frage.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ohne Angabe der LIs und ohne Kenntnis der BMW-Empfehlungen bspw. für die 19" wäre es ins Blaue geraten da konkrete Zahlen zu nennen.

Grüße

ein Chemiker

• Ohne Angabe der LIs und ohne Kenntnis der BMW-Empfehlungen bspw. für die 19" wäre es ins Blaue geraten da konkrete Zahlen zu nennen.

Ok, was brauchst du für Infos? Gibt ja viele hier, die diese kombi fahren deshalb hab ich gedacht, es kann mir jemand vielleicht einen Erfahrungswert nennen. ;)

• Ich fahre vorne mit 2,7 und hinten mit 3,0 bar. Bei 225/35 R19 und 255/30 R19 Bereifung ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich fahre vorne mit 2,7 und hinten mit 3,0 bar. Bei 225/35 R19 und 255/30 R19 Bereifung ;)

Das ist doch schonmal ein Anfang- danke. Aber kann ich das auf die 20"er übertragen? Möchte nicht extra beim Hersteller anfragen, sondern vertraue da gerne auf Erfahrungswerte..

• Welchen LI (Lastindex) haben die Reifen jeweils? Der steht auf dem Reifen und mglw. auf deiner Rechnung.
    Welche Werte sieht BMW für die werksseitigen 19" vor?

Grüße

ein Chemiker

• Auf der ersten Seite hat rosswell ein Foto des Türrahmens gepostet ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• 19"
    VA 225/35 - 3bar
    HA 255/30 - 3bar

Bin im ersten Jahr mit weniger gefahren, leider fahren sich die Reifen dann jeweils links und recht vorne auf der Außenseite zu stark ab(denke mal das kommt vom zügigen Kurvenfahren). Hab nun überall 3bar, Komfort ist trotz RFT ok, keine Spurrillenprobleme, fährt wie auf Schienen :)