BMW iPhone Diagnoseapp DPF

  • Ich war einer der Testuser für's iPhone update, daher weiss ich dass das iPhone app bald kommt und auch mit allen neueren E-Modellen funzt. ich habe selber meinen 5er Bj 2009 damit voll auslesen können :D


    Der Entwickler wartet nur noch auf die Freigabe von Apple.


    Für Android gehen die Modelle sowieso ja alle schon lange :thumbsup:

  • Sehr coole Idee...

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • Für Android gehen die Modelle sowieso ja alle schon lange :thumbsup:

    Meiner geht leider auch (noch) nicht....
    Die 330D LCI's haben lt. Entwickler eine recht komplexe Motorsteuerung (1060 Parameter) und sind bei den Testmotoren nicht dabei.
    Jedoch meinte der Entwickler, diese (+ 325D und 335) auch mit abzudecken, wenn er sich um die DPF-Geschichte kümmert ... :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

  • Das neue iPhone update für die ganzen anderen neueren E-Modelle ist endlich da!!:thumbsup:
    Mit dem geht die Diagnose für ALLE diese E- Modelle - wie auch schon bei Android (das meinte ich vorher ).


    Das was bei Android evtl nicht geht sind bestimmte Motor-Werte für bestimmte Motoren, da wie du ja schon gesgt hast, nicht alle Motoren bei den Testmotoren hinterlegt sind. Insb. einige Diesel scheinen nicht dabei zu sein - aber eigentlich braucht man da ja sowieso nur die DPF


    Egal, ich find die neue Kodierfunktion ja sowieso viel besser - Hammer wenn das tatsächlich per App gehen soll. Bin schon echt gespannt darauf. :rolleyes:


    Wenn ich aber die langen Listen der Möglichkeiten im letzten Android-App ansehe dann ist das ja wirklich echt cool :thumbsup:

  • keine Änderungen bzgl der Motordaten zu vorigen Versionen bei Android - was vorher ging geht immer noch, ist aber auch nichts neues an Motordaten dazugekommen.
    bei iPhone gibts keine Motordaten, sind aber zukünftig einige geplant - insb DPF wie bei Android


    Neu ist die Liste der Kodiermöglichkeiten bei Android - echt super was da dann bald gehen wird. Da ist soviel drin - jede einzelne Zeile in den Kodiermoglichkeiten kostet sonst zig Euros und das multipliziert mal 50 oder so, denn so viele Kodiermöglichkeiten bekomme ich in Summe angezeigt. Kommt auch alles so auf iPhone!


    Und ist alles auch so super einfach zu bedienen 8o

  • Erstmal abwarten und keine großen Hoffnungen machen, bin jetzt schon einige Zeit mit dieser App beschäftigt und zig Updates sind schon da gewesen, verändert hat sich aber nix zum positiven, einzig Fehler auslesen und löschen geht, also bisher für mich nur Enttäuschung, allerdings stirbt die Hoffnung zu letzt!