BMW iPhone Diagnoseapp DPF

  • Ich hab 39€ bezahlt, wir reden hier schon über BMWhat oder?

  • Ach dann kostets einfach nur mehr!

  • Redet ihr hier vom BMWhat für iPhone? Weil Android scheint ja zu funktionieren (mit Bluetooth) so schreiben hier viele?


    Ich hab auch ein BJ 2010 und das ging bisher nicht mit der alten iPhone Version.


    Habe mir nun die neue iPhone Version geholt und das sagt, dass mein teures KIWI WIFI Adapter nicht kompatibel ist. Geht aber mit anderen apps. Liegt angeblich an der alten Kommunikation das KIWI verwendet v1.3. Das BMWhat braucht v1.5 habe ich gelesen.


    Auf der Homepage von BMWhat stehen auch die Adapter die gehen sollen - hab mir nun so eins bestellt - sind auch vieeeeel günstiger. http://www.ivini-apps.com/wifi-obd-adapter.html



    Werde hier gerne berichten, ob's nun damit funktioniert.

  • Ich hab die richtigen zwei BT Adapter für Android und trotzdem ist es nicht perfekt, hab eher das gefühl das die App einfach unsaubeer programmiert ist denn mit anderen apps funzt es tadellos!

  • Ich habe mir den dritten Adapter aus der Liste bestellt für 40€. Sollte nächste Woche ankommen, werde dann berichten.
    Gibts Alternative zu BMWhat für ios? Habe mir jetzt die Lite Version runter geladen, wenns problemlos geht werde ich die Vollversion kaufen falls nicht bräuchte ich was anderes. BJ 11/2009

  • Ich hab die richtigen zwei BT Adapter für Android und trotzdem ist es nicht perfekt, hab eher das gefühl das die App einfach unsaubeer programmiert ist denn mit anderen apps funzt es tadellos!


    Was tut denn nicht?
    Bei mir funktioniert es auf Android bisher ohne Probleme. Anfangs gab es mal hänger, aber nach updates tut alles. Bin nur gespannt wann endlich mal Kodierfunktionen integriert werden.

  • Die Verbindung wird nicht immer sauber aufgebaut, meist funzt es soweit das die App verbindet und alles ist ok dann teste ich die Kodier Ecus und passt dann gehe ich auf Home und die Verbindung ist weg, muss also neu aufgebaut werden, total nervig!


    Motorparameter gingen von Anfang an nicht, jetzt will der Mache die DPF Sachen einbauen, dabei ist das wichtigste vom DPF schon in den Motorparametern drinnen gewesen, irgendwie ist die APP nix ganzes und nix halbes, hoffe das sich das mal ändert!


    Sind noch mehrere Sachen, eigentlich geht nur Fehler auslesen und löschen aber auch nur wenn die App die Verbindung halten möchte und das trotz genau der angeblich laufenden BT Adapter, außerdem ist es mit der Verbindung und den zwei letzten Updates schlimmer geworden, vorher war die Verbindung stabil wenn sie erstmal richtig aufgebaut wurde!

  • Bei mir geht auch alles wirklich zuverlässig.


    Hab eben gerade das ausprobiert was du gesagt hast, Kodieren rumgespielt und geschaut was es alles so gibt und dann wieder zurück auf die Diagnose , alles ausgelesen, Fehler gelöscht, wieder zurück auf kodieren - halt hin und her. Die Verbindung ist nicht einmal abgebrochen wie bei dir.


    Und das mit den Motorparametern ist schon wichtig! Hat halt nicht jeder so ein Glück wie du, dass der Motor bei den eingebauten Testmotoren ist. Bei mir gehen die Motorwerte bei dem einen Wagen aber dem anderen nicht. Für den zweiten brauche ich aber unbedingt die DPF Info, weil's halt ein Diesel ist und das mit der Regeneration echt nervt.


    Wenn du solche Probleme hast, dann melde dich doch einfach wieder beim Entwickler. Du hast das ja schon öfters hier geschreiben.


    Ich hatte bis gestern noch ein Problem mit dem schreiben vom Backup beim KOMBI und habe heute morgen eine Testversion zugemailt bekommen, bei der der Fehler behoben war.


    Aber es stimmt schon, das Kodieren hätte ich nun auch langsam gerne - ich will endlich die verschiedenen Einstellungen ausprobieren .


    Ich werde auch mal den Entwickler anmailen und nachfragen was damit ist.