BMW iPhone Diagnoseapp DPF

  • Wenn die Parameter einmal gehen dann bleibt das auch in den aktuellen BMWhat Versionen, es kommen nur keine neuen Motoren dazu!

  • Auf Anfrage bei BMWhat habe ich folgende Mail bekommen:


    Hallo,


    herzlichen Dank für Ihre email.


    Das App hat eine bestimmte Anzahl von test-Motoren, die jeweils bis zu 600 verschiedene Parameter auslesen können.
    Das Einfachste ist es, Sie probieren die kostenlose Lite Version und testen mit Ihrem Fahrzeug, ob die Parameter ausgelesen werden können.
    Dies kann man ganz leicht feststellen, wenn sich die RPM Anzeige des Apps bewegt.


    Auch ist speziell eine DPF Anzeige geplant.
    Welche Werte genau würden Sie denn interessieren?


    Beste Grüsse
    Parvis




    Wollte euch das nicht vorenthalten

  • In meiner Version kann ich auch Parameter vom DPF anzeigen (Differenzdruck über Partikelfilter, Rußmasse im DPF, Berechnete Restlaufleistung, km Stand bei Partikelfiltertausch, Temperatur (Abgas und am KAT). Die Frage ist ob das bei den aktuellen Versionen noch geht, da das ja scheinbar herausgenommen werden soll.
    Auch ist die Frage wie genau z.B. Werte wie "Rußmasse im DPF" sind. Ich nehme mal an das sind berechnete Werte, die einem nicht viel nutzen werden. Der Differenzdruck hingegen dürfte ja ein gemessener Wert sein, da müsste man nur noch wissen was ein guter Wert ist... ;)



    nutzt du es auf dem iphone? oder Android?
    und ich gehe mal von bmwhat aus, oder?

    schöne Grüße
    dasacom

    Einmal editiert, zuletzt von dasacom ()

  • Hast überlesen das wir die letzten postings nur über Android geschrieben haben!

  • ähm, ja sieht so aus :)


    hier frage viele, aber so ungenau, dass man nicht genau weiss, welches Programm und welches Betriebssystem (iphone/Android), und welchen Adapter sie nutzen (möchten).
    Wollte nur sicher gehen.......auch weil im Threadtitel iphone steht.


    Ich suche halt was für iphone.

  • Fürs iPhone brauchst die teureren Wi-Fi Adapter!

  • na ja , so teuer sind die auch nicht mehr - die gibt's schon ab 35-40 Euros...WIFI OBD bei Ebay für's iPhone und halt die BT kosten 15 Euros für Android. Has aber recht, sind immer noch teurer :thumbup:

  • samko: Du hast doch Kontakt zum Entwickler, oder?
    Gibt es schon was neues bzgl. DPF Funktionen?


    Über die Parameter habe ich zumindest letztens schonmal schön beobachten können wie er sich regeneriert hat (Temperatur ging hoch, Differenzdruck ging irgendwann runter). :thumbsup:

  • Nein nix neues über dpf aber es gibt bald ein Update, ansonsten weiß ich auch nicht mehr!