400 PS Legal

  • ohne Kat = laut
    mit sportkat = nicht so laut

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Also legal hm wird schwer...


    Ich hab nen größeren LLK von AVG und Catles Downpipes von CP-e, Performance Auspuff und das Performance "Power Paket" (Zusatz Wasserkühler, ein stärkeren E-Lüfter + Zündkerzen) die Software würde aber auf einen Leistungsprüfstand optimiert..Ergebnis 400,? PS und knapp 600Nm


    Max Öltemp waren ca:130°aufn Hockenheim-Ring.


    Bei meinem 35er hatte ich noch 200 Zellerkats verbaut, aber das war doch dann einwenig zuuu laut ;-)(für die Nachbarn)


    Für die Downpipes hab ich ca:4Stunden benötigt,wobei ich leider nur ein paar auffahr Rampen und n paar Bretter hatte! es geht aber recht gut wenn man eine Hebebühne oder eine Grube hat...


    Ich persönlich finde eine für mein BMW abgestimmte Software am besten!


    Das JB4 ist zwar gut, aber für mich zu viel Spielerei:-)


    alpina B3 Lux, echt HAMMER wagen!! würde ihn gern mal Live sehen und Erleben!


    Gruß Marcus

  • Deine Hauptkats reichen.Du brauchst nicht auch noch Kats in den Pipes.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Klar dann brauch ich in dem Fall nen Sportkat in der DP. Danke

    Wenn Du noch die serienmässige Auspuffanlage hast, werden die Downpipes allein nicht sehr viel an der Lautstärke ändern. Das ist erst der Fall, wenn insbesondere die Hauptkats (auch Sekundär- oder Unterflurkats genannt) getauscht werden, da die serienmässigen als zusätzlicher Schalldämpfer wirken, sowie dazu ein Sportauspuff verbaut wird (z.B. BMW Performance, Bastuck, Eisenmann etc.).


    Aufgrund des beim Coupé und Cabrio fehlenden Mittelschalldämpfers wirken allerdings alle Massnahmen bei diesen Varianten stärker als in der Limousine oder Touring.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Also mit 2 *200 Zellen Hjs Pe Kats hört es sich verdammt geil an ;)

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Ok dann scheiss auf legal größtenteils. Will nur durch den Tüv, Rest ist egal.


    alpina: Hab schon den PP ESD


    Also wär doch die preiswerteste Option mir die Sachen selber zu kaufen und mit der Hilfe von jemandem einzubauen.


    Würde dann so wie ich bisher gelesen hab den Wagner LLk für 790 nehmen und die Downpipes für 669. Dazu das Softwareupdate und das JB4 mit der Option das ich die Meldung löschen kann wegen den Kats.


    Würde es aber der Reihe nach kaufen weil ich das Geld nicht auf einmal hab.


    Zuerst JB4 und dann?

  • Hallo Zusammen,


    also ich find die Diskussion echt interessant. Vor allem weil ich auch am überlegen bin was an meinem 335i zu machen...


    Könnte mir mal einer erklähren, WANN es ILLEGAL wird? So wie ich das hier raus lese ist TÜV und Illegal zwei paar Stiefel...(evtl. etwas ins Detail gehen wär super ;))


    Danke schon mal.

  • Alpina_B3_Lux


    Aufgrund des beim Coupé und Cabrio fehlenden Mittelschalldämpfers wirken allerdings alle Massnahmen bei diesen Varianten stärker als in der Limousine oder Touring.


    Ist nicht ganz richtig! bei meinem Performance Ausspuff ist auch kein Mittelschalldämpfer vorhanden!