Auto anheben für zb Reifenwechsel

• kannst du davon mal ein bild reinstellen? würde mich interessieren :D

Schaut so aus wie hier in dem ebay-Link, nur nicht so glänzend und ohne Aufschrift :D

Suchst Du sowas: http://www.ebay.com/itm/BMW-Ja…p=mtr&hash=item3a6daaafe9

Ist mir persönlich aber zu teuer für ein Stück Gummi...

Gruß Michel

Ich hätte mir das Teil sofort bestellt, wenn es das in Deutschland gäbe und nicht so teuer wäre... :rolleyes:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich habe mir schon eine Aufnahme zerstört...
    Kann man die sich auch nachholen???

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die kann man problemlos tauschen, habe ich hier mal gelesen. Soll auch nur wenige Euros kosten.

das ist doch die idee dann brauche ich ja gar nichts mehr kaufen. nen puk habe ich irgendwo noch rumfliegen. sehr guter tipp danke dafür

Ich habe den Puck mit dem Dremel bearbeitet, so dass er wie in dem ebay-Link ausgeschaut hat (VORSICHT: Nur an gut belüfteten Orten machen, da der Puck wie die Hölle stinkt :!: :!: :!: ). Falls du eine bessere Idee hast, wie man ihn noch bearbeiten kann, her damit, da ich meinen Puck verloren habe :wall:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Falls du eine bessere Idee hast, wie man ihn noch bearbeiten kann, her damit, da ich meinen Puck verloren habe :wall:

Schneller geht es mit Sicherheit mit der Flex, stinken wird es aber auch :whistling:

• wo standen hier die maße für die größe? irgendwo hatte ich die doch gelesen mist :cursing:

Edit: aaaahhh gefunden maße 55x30x15 mm :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von G-Star1988 ()

• Also ich habe ja bisher auch immer Hartholz genommen aber die Idee mit dem Puck ist ja sehr genial :thumbsup: Werde heute Abend auch gleich mal meine Sportsachen nach meinem Puck durchsuchen und ihn etwas zurechstutzen :D Sehr cooler Tipp 8)

• @G-Star1988

Habe auch so einen "billigen" Rangierwagenheber, dessen Auflagefläche die - zugegebenermaßen etwas schwächliche - Aufnahme am Auto tatsächlich beschädigen würde. Ich benutze als Puffer ein Stück Hartschaumstoffplatte aus dem Baumarkt. Der passt sich durch seine minimale Elastizität den "Unebenheiten" perfekt an.

• E39 und E46 Wagenheber gibts mittlerweile schon fast nachgeschmissen beim Schrotthändler. Sind in der Regel kaum benutzt und neuwertig.
    Einfachste und billigste Lösung. Aufnahmen haben sich seither ja nicht geändert......

• Ich hab meine Reifen letzten Freitag mit dem neuen Original BMW Wagenheberset gewechselt und dabei nichts kaputtgemacht.
    http://www.leebmann24.de/wagenheber-set.html

Das mit dem E46 Wagenheber habe ich auch schon vom Freundlichen gehört, ich solle beim Schrotthändler nachfragen. Bin aber doch lieber auf Nummer sicher gegangen.

• Naja aber leider sind die Originalen nicht so arg stabil. Bei meinem e46 haben sich mal die Kugeln aus dem Lager verabschiedet beim Reifen wechseln :lol: Da nehm ich lieber einen gescheiten Wagenheber und die selbst gebaute Aufnahme aus Hartholz oder sonst was :)