Und das mit dem Stempel einfach so holen kann auch mal ins Auge gehen.Wenn ein zukünftiger Besitzer da mal drüber fällt,kann das richtig Ärger geben.
Service fällig - Serviceliste erhalten - selber machen?
-
-
Also zumindesdt bei uns in Österreich bist du in der Grantiezeit mehr oder weniger verpflichtet dein Service bei BMW oder einer "Vertragswerkstätte" machen zu lassen soweit ich weiß...
Da bist du falsch informiert, seit letztem Jahr (EU Beschluss?!) kannst du in jede freie Werkstatt fahren und das Service dort durchführen und dir dort dein Servicebuch weiterführen lassen
-
Aha ich weiß nur das bei VW fruher entweder Weltauto Händler oder eben freie VW Werstätten sein mußte...soll heißen AtU zb hat nicht gezahlt...ist das jetzt anders kann man jetzt zb auch zu ATU oder so die sind ja meistens billiger und machen das selbe...
Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk
-
Aha ich weiß nur das bei VW fruher entweder Weltauto Händler oder eben freie VW Werstätten sein mußte...soll heißen AtU zb hat nicht gezahlt...ist das jetzt anders kann man jetzt zb auch zu ATU oder so die sind ja meistens billiger und machen das selbe...
Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk
Ich hoffe, dass ATU ein schlechtgewähltes Beispiel von dir war? Oder meinst du das ernst? -
In wie fern schlecht???sind ja meistens billiger...Ich kenne viele die ihr auto dort Servisieren lassen...sind zwar nicht die besten aber Ölwec hsel erdens ja können...aber hab schon gesagt zumindest in der Garantiezeit würd ichs bei BMW machen lassen und danach kann man ja immer noch schaun ;)...anderes Beispiel hätte mit meinem VW nicht zu Renault fahren können da keine Vertragswerkstätte
-
In der Garantiezeit würde ich auch auf jedenfall zu einer BMW Vertragswerkstatt fahren. Danach zu einer freien, guten Werkstatt
-
Ahhhh jetzt versteh ich
... hab aber eh gesagt sind nicht die fähigsten...also Funkytown ATU bei deiner wahl auslassen
-
Ich habe gestern abgeholt.. Gemacht wurden: Ölservice, Zündkerzen, Fahrzeugcheck.. Öl selbst mitgebracht.. 332€.. Empfand ich als OK für einen Vertragshändler.. Der Fahrzeugcheck waren schon 8AW
-
So.. Besten Dank für die vielen Antworten. Ich habe mich nochmals mit meinem BMW-Händler in Verbindung gesetzt und genauer nachgefragt, die Gebrauchtwagengarantie verfiele nicht bei diesen Eingriffen. Dementsprechend steht der Selbstmontage nichts im Wege. Bleibt nur eine finale Frage, wo bekomme ich die Teile möglichst bei einem einzelnen Online-Shop zu fairen Preisen her?
-
Hier hast die Anleitung zum wechseln vom Mikrofilter - habs gestern so auch innerhalb von 5 Minuten erledigt gehabt.
http://www.youtube.com/watch?v=v5OpMsPMcwI
Hier gleich von der selben Person wie der Ölwechsel geht: http://www.youtube.com/watch?v=EL-lO-F5HZc
wenn du ein bisschen schaust findest du auch ein Video oder eine Anleitung zum Luftfilter, ist alles sehr einfach. Ich würde alles selber machen, höchstens den Ölwechsel in der Werkstatt mit selbstgebrachten Öl damit du eben den Stempel kriegst, solltest du tatsächlich jemanden dafür kennen, tu einfach alles selber.
Ps hab meine Teile direkt beim BMW Händler gekauft - hab ca 70 Euro bezahlt für Ölfilter, Luftfilter & Mikrofilter. Der Mikrofilter war der teure für knapp 40 euro. Luftfilter keine 20 und Ölfilter auch keine 10 Euro.