Probleme beim Beschleunigen 330d Automatik auf d

• Uh, gute Frage...müsste ich nachschauen...ich bilde mir ein das es Bridgestone RE050A ohne RFT waren beim 335D, format standard mit M193.

Jetzt beim 330D sinds 19er, michelin, RFT.

Grüße
    Sven

Okay ich gebe zu, dass ich es auch mal geschafft habe ohne Regeleingriff aus dem Stand voll zu beschleunigen. Sowas geht aber wirklich nur im Sommer bei ordentlichen Temperaturen mit guten/warmen Reifen. Die Regel ist aber ein Regeleingriff :D

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• ok dann trotzdem vielen Dank für die Antworten werde wohl dann das nächste mal bessere Reifen kaufen oder auf 19 Zoll umrüsten...

Gruß Micha

• ok dann trotzdem vielen Dank für die Antworten werde wohl dann das nächste mal bessere Reifen kaufen oder auf 19 Zoll umrüsten...

Gruß Micha

Was für Reifen hast du jetzt denn drauf? Weil die Reifenbreite bei 17"-, 18"- und 19"-Mischbereifung ändert sich ja nicht, das weißt du, oder? Oder fährst du aktuell mit 17" 225 rundum???

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Habs jetzt mal ausprobiert! Hab aus dem Stand mit DSC und ohne DSC, im Sport und M Modus mit Vollgas beschleunigt! Resultat: in keinem Fall drehten die Räder durch bzw. musste die Elektronik regeln! Das lag aber vielleicht auch an den 255ern Michelin Reifen...

• Habs jetzt mal ausprobiert! Hab aus dem Stand mit DSC und ohne DSC, im Sport und M Modus mit Vollgas beschleunigt! Resultat: in keinem Fall drehten die Räder durch bzw. musste die Elektronik regeln! Das lag aber vielleicht auch an den 255ern Michelin Reifen...

Hmm, kann ich bei einem normal gehenden 335D ohne DSC kaum glauben :!: Selbst ohne Kickdown :whistling:
    Gut, mit DSC regelt er halt die Leistung weg, aber ohne DSC, sollten die Reifen beim Anfahren doch Schlupf bekommen :rolleyes2:

• Also bei mir regelt da gar nichts und die Räder haben auch ohne DSC keinen Schlupf...stimmt da etwas mit meiner Motorleistung nicht? ?(

• Habe ja "nur" einen 330D, aber mit DSC wird die Leistung heftig weg geregelt und einmal habe ich es mit den Bridgestone RFT auch mit Vollgaß und ohne DSC versucht. Da war mehr als etwas Schlupf vorhanden :rolleyes2:

• Kann ich so bestätigen. Superselten Traktionsprobleme gehabt, selbst später mit Chip nicht.

Liegt evtl. auch an der Wandlerautomatik, die den Drehmomentverlauf glättet und dadurch keine Spitzen auf die Räder lässt.

Weiterhin sollte bedacht werden das der 335D in den ersten beiden Gängen gedrosselt ist.

Grüße
    Sven