Reifenwechsel --> Was zahlt Ihr???

• Uiui, die Preise sind ja absoluter Wucher die da oben genannt werden. Bei uns zahlt man in den freien Werkstätten ca. 25-40 € für den Wechselservice.
    Ich habe gestern mit Wagenheber (ATU) und Keil sowie Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel 2,5 Stunden für 3 PKW´s benötigt. Da war auch das Einlagern dabei.

Gruß
    T.

• beim reifenhändler vor ort:

auswuchten von winter stahlräder,
    umstecken von alu-sommer auf stahl winter,
    waschen von alu-sommer-bereifung in reifenwaschmaschine

für vw golf non runflat

37,- euronen inkl. 2,- trinkgeld

dito mit winter-alu-felgen 42,- euronen für e90 winter und sommer runflat

anfrage beim bmw-händler auf´m land ca. 40,- eu nur umstecken und wuchten ohne waschen ;(

lg hans

• Ich habe bisher ca 50€ inkl. Einlagerung für 6 Monate und Wuchten und Waschen bezahlt.

Allerdings wundert es mich, dass Ihr alle schon die Winterreifen drauf habt.

Hier in der Aachener Gegend sinds gerade mal durchschnittlich 12 Grad. Es hat noch kein mal gefroren. Ich warte eher noch nen Monat.

Gruß Gunn

• Wir hatten letzte Woche schon Reifglätte und die Woche rechnet man sogar teilweise mit Schnee.

Heute hatten wir tagsüber max. 8,5°C.;)

Göran

• Und wofür waren die 2.-€ ?(

Wasser und Washmittel :D

Ich wechsel auch selber
    Ich brauche sie dann nicht in den Wagen packen,kann wechseln wann ich will und brauche nicht warten,bekomme keine Kratzer und die Räder werden vernüftig mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen

• Zitat

Original von Tappi
    Und wofür waren die 2.-€ ?(

Wasser und Washmittel :D

Fast.

Vorreinigen und Abspühlen. ;)

Göran

• Da ich letztens einen Unfall hatte und mein BMW in der Werkstatt war, hab ich mir gleich meine neuen Winterreifen montieren lassen, als ich dann gesehen habe, dass die Montage eines Reifens 52,70€ netto gekostet hat, konnte ich das nicht glauben, war aber so. :8o:. Nächstes mal lass ich das bei meinem Reifenhändler um die ecke machen.

Gruß
    MM

• Zitat

Original von MM_330i
    Da ich letztens einen Unfall hatte und mein BMW in der Werkstatt war, hab ich mir gleich meine neuen Winterreifen montieren lassen, als ich dann gesehen habe, dass die Montage eines Reifens 52,70€ netto gekostet hat, konnte ich das nicht glauben, war aber so. :8o:. Nächstes mal lass ich das bei meinem Reifenhändler um die ecke machen.

Gruß
    MM

Wie, über 200 Euronen um 4 Reifen zu wechseln? Hat die Werkstatt goldenes Werkzeug?

• ...hab am Montag meine Winterreifen beim =) aufziehen lassen!

- Winterräder (Alu mit Runflat) säubern und wuchten
    - Einlagern der Alu`s für 6 Monate
    - Nanoversiegelung auf der Frontscheibe
    - Autowäsche mit aussaugen
    - Kaffee inklusive :D

Zusammen: 79Euro und ich bin die Dinger bis zum nächsten Frühjahr los!

Gruss, LO.