Dom, Stoßdämpfer verbogen beim Aufschlag

• Leute, andere möglichkeit gibts doch garnet als richtbank, woher willst du sonst wissen ob die maße wieder stimmen. Klar zum karosseriebauer gehen, aber was glaubt ihr wo die richtwinkelsätze fürn e90 herkommen? Richtig, die leiht man sich bei bmw aus und die fordern die auch an.

Klar muss alles raus, und klar wirds teuer!

Aber wiso soll das nicht der freundliche machen können, in der bmw ndl in vaihingen machen die das aber ganz locker!

• Naja 2000 werdens wohl nicht sein^^ und ausserdem gibts noch extra Versicherungen wo du 15€ im Monat mehr zahlst und dann jeweils einen Kasko und Haftpflichtschaden frei hast. Ist immer hin noch günstiger als die Karre vernünftig reparieren zu lassen. Sowie die Aussieht hat sich noch die Karrosse verzogen. Achse wirste wohl tauschen können, ganze Fahrwerk links und rechts. Felge, Reifen, Unterboden? Da kommt schon was zusammen.

• Kann auch nicht jede niederlassung ein karosserie/lackierzentrum haben. Da er ja aus stuttgart kommt, entweder freie werkstatt, oder nach vaihingen zu bmw!

• Leute, andere möglichkeit gibts doch garnet als richtbank, woher willst du sonst wissen ob die maße wieder stimmen. Klar zum karosseriebauer gehen, aber was glaubt ihr wo die richtwinkelsätze fürn e90 herkommen? Richtig, die leiht man sich bei bmw aus und die fordern die auch an.

Klar muss alles raus, und klar wirds teuer!

Aber wiso soll das nicht der freundliche machen können, in der bmw ndl in vaihingen machen die das aber ganz locker!

Beim Karosseriebauer nachfragen wegen dem Preis.Eventuell hat der einen anderen Stundensatz und es ist günstiger als beim Freundlichen. ;)

Alles Andere,was du schreibst,ist natürlich richtig! :)

• Au man, wenn ich schon das Wort Richtbank höre ;(

• Bei bmw die karosserie/lack stunde kostet 130,-- euro + merkelsteuer.

Aber ich hab ihm ia geschrieben, soll sich bei mir melden ;)

• Also war mal bei BMW, so grob übern Daumen gepeilt 5000 sagt der Meister. Für einen richtigen Kostenvoranschlag müsste ich Montag noch mal kommen damit sie bisschen was zerlegen können und gucken.