Was tun? 17
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Händler A sagt man kann auch nur einen Reifen ersetzen, wenn dieser 'bauartgleich' ist und bietet an, den Eagle Ultra Grip zu bestellen. Alles zusammen wären das 250 Euro. (1) 6%
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Händler B sagt 'bei einem Allrad sollten auf einer Achse die Profilhöhen immer gleich sein' (!) und bietet den Goodyear UltraGrip GW 3 M+S in enstprechender Größe für 259 Euro an. Macht also 518 Euro. (0) 0%
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Händler C sagt 'man sollte immer zwei Reifen erneuern, es sei denn, der noch gute ist neuwertig'. Er bietet Pirelli Lagerware in entsprechender Größe an (Typ unbekannt) für 225 Euro pro Stück all inklusive. (2) 12%
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Option 4 wäre jetzt erstmal gar nichts zu machen und das Thema in den nächsten Herbst zu verschieben. (Wer weiß, ob ich bis dahin den Wagen noch fahre.) (9) 53%
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Option 5 wäre, zu versuchen, den Satz - so wie er ist - mit den original BMW Felgen zu verkaufen und im Herbst einen komplett neuen Satz Reifen und Felgen zu bestellen. (5) 29%
Mein Fahrzeug ist Baujahr 2006, gekauft in 2010 mit nachvollziehbaren ~20 TKM auf der Uhr.
Der Satz Winterreifen den ich dazu bekommen habe, war entsprechend wenig benutzt, hat aber eine DOT aus dem Jahr 2005. Die Reifen sind also locker 7 Jahre alt , haben aber alle noch ca. 7-8 mm Profil (Allrad!)
Letzte Woche habe ich beim Wechseln gesehen, dass einer der Reifen defekt ist. Jetzt habe ich mal 3 Händler per Email mit identischem Text angefragt, was ich tun sollte und was sie mir anbieten können.
Die Antworten sind unterschiedlicher als man sie von der Fachwelt erwarten würde . Da ich angesichts der bevorstehenden Sommerreifen Saison keinen Stress habe, dachte ich, ich frage Euch mal, was ihr machen würdet.
Und damit es nicht so subjektiv zugeht , mache ich mal eine Umfrage zu dem Thema auf.