Umfrage: Was mache ich jetzt?

  • Was tun? 17

    1. Händler A sagt man kann auch nur einen Reifen ersetzen, wenn dieser 'bauartgleich' ist und bietet an, den Eagle Ultra Grip zu bestellen. Alles zusammen wären das 250 Euro. (1) 6%
    2. Händler B sagt 'bei einem Allrad sollten auf einer Achse die Profilhöhen immer gleich sein' (!) und bietet den Goodyear UltraGrip GW 3 M+S in enstprechender Größe für 259 Euro an. Macht also 518 Euro. (0) 0%
    3. Händler C sagt 'man sollte immer zwei Reifen erneuern, es sei denn, der noch gute ist neuwertig'. Er bietet Pirelli Lagerware in entsprechender Größe an (Typ unbekannt) für 225 Euro pro Stück all inklusive. (2) 12%
    4. Option 4 wäre jetzt erstmal gar nichts zu machen und das Thema in den nächsten Herbst zu verschieben. (Wer weiß, ob ich bis dahin den Wagen noch fahre.) (9) 53%
    5. Option 5 wäre, zu versuchen, den Satz - so wie er ist - mit den original BMW Felgen zu verkaufen und im Herbst einen komplett neuen Satz Reifen und Felgen zu bestellen. (5) 29%

    Mein Fahrzeug ist Baujahr 2006, gekauft in 2010 mit nachvollziehbaren ~20 TKM auf der Uhr. :thumbsup:

    Der Satz Winterreifen den ich dazu bekommen habe, war entsprechend wenig benutzt, hat aber eine DOT aus dem Jahr 2005. Die Reifen sind also locker 7 Jahre alt :pinch: , haben aber alle noch ca. 7-8 mm Profil (Allrad!)


    Letzte Woche habe ich beim Wechseln gesehen, dass einer der Reifen defekt ist. Jetzt habe ich mal 3 Händler per Email mit identischem Text angefragt, was ich tun sollte und was sie mir anbieten können.
    Die Antworten sind unterschiedlicher als man sie von der Fachwelt erwarten würde ?( . Da ich angesichts der bevorstehenden Sommerreifen Saison keinen Stress habe, dachte ich, ich frage Euch mal, was ihr machen würdet.


    Und damit es nicht so subjektiv zugeht :whistling: , mache ich mal eine Umfrage zu dem Thema auf.

  • 7 Jahre alte Winterreifen würde ich nicht fahren wollen.


    Ich würde mir 4 neue Winterreifen auf die vorhandenen Felgen ziehen lassen,wenn es an der Zeit ist.

  • 7 Jahre alte Winterreifen würde ich nicht fahren wollen.


    Ich würde mir 4 neue Winterreifen auf die vorhandenen Felgen ziehen lassen,wenn es an der Zeit ist.


    Ich eher auch ned, ausser ihr habt wirklich ned viel Schnee... aber dann würd ich mir 2 Reifen aufziehen, und die anderen fahren... wobei 7 Jahre scho alt ist.... was natürlich beim Allrad ned ganz so schlimm ist...

  • HeY also ich würde neue reifen kaufen,
    Warum?
    Da elastomere ein. Lebendiger Kunststoff ist und daher tendiert zur duroplaste zu werden, das heißt es wird hart und Verschleißt also viel. Mehr.



    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

  • :dito:


    :dito:


    Jetzt neue Winterreifen kaufen ist blöd, da sie dann ohnehin im Keller vor sich hingammeln würden. Ich würde Ende Sommer einen neuen Satz Winterreifen bestellen und diese auf die vorhandenen Felgen montieren. Denke, dass ist die vernünftigste Lösung.

  • Wenn du kein Allrad hättest würde ich die Winterreifen in ein paar Wochen montieren (hinten) zu German Racewars fahren und beim Burnout-Kontest mitmachen :thumbsup: Für was anderes würde ich die Reifen nicht mehr nehmen. Zum Wohnung heizen qualmen die zu viel und zum Schaukel bauen ... naja da würde ich eher zu 20zöllern tendieren. Hättest dus oben nicht erwähnt, wär ich garnicht auf die Idee gekommen, die Dinger noch mal zu fahren :no:


    4x neu :lehrer:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: