Genau das ist der Punkt... jeder individuell so wie er mag und kann. Die Äera der Sechszylinder in den Basismodellen ist ja eh bald vorbei. Wobei BMW und Sechszylinder eigentlich seit jeher zusammen gehören wie Topf und Deckel.

320d oder 325d
-
-
Stand vor der selben Entscheidung. Habe mich dann für den 20d entschieden. Mit PP-Kit, fast gleiche Fahrleistung wie der 6ender und weniger Verbrauch. Gute 100kg weniger Leergewicht. Hauptgrund für den 20d war aber die Versicherung. Für den 25d wollte meine Versicherung 600 Euro mehr im Jahr
Damals gab es das PP-Kit noch nicht für den 184PS Motor. War somit keine Kaufentscheidung für mich.
25d hat den Vorteil, dort gibt es den adaptiven Tempomaten.
Komischerweise hat mir mein Versicherungsfutzi den 325d günstiger versichert bekommen als den 20d...sind zwar nur 30 Euro im Jahr aber auch kleine Fische können stinken -
Hey Leute, gerade angemeldet und irgendwie den richtigen Thread gefunden
Bei mir steht die Entscheidung noch an, jedoch, wenn ich so lese, dann käme für mich der 320d Touring in Frage.
Viele Kommentare waren sehr gut verfasst und halfen mir bei der engeren Auswahl.Da ich jetzt kurz vor den 35% stehe, denke ich wird es mit der Versicherung nicht so wild werden.
Leider muss ich zugeben dass ich mit einigen Begriffen hier irgendwie nichts anfangen kann.
PP-Kit, LCI? und was war das andere nochmal?Komm mir vor als wenn ich von Autos null Ahnung habe wenn ich sehe welche Fachbegriffe hier manchmal verwendet werden
Ohne groß dem Themensteller seine Antworten zu stehlen, aber wenn ich mich für einen 320d Touring entscheide, sollte ich dann gleich das "neuere" Faceliftmodell mit 177 Ps nehmen ?
Wichtig ist mir eigentlich nur die grüne Plakette sowie eine gerade Ladekante sowie Handschaltung und Xenon. Ob jetzt Leder oder Stoff wäre jetzt nicht ausschlaggebend. Weiß oder dieses tolle blau wäre natürlich klasse. Ansonsten schwarz
Ich denke mal dass sich doch bis ca. 12500 ein solcher finden lässt, oder? Km muss jetzt nicht unter 100tkm sein, das weiß ich dass man für den Preis so einen nicht bekommt.
Die komplett roten Rückleuchten sehen schon toll aus und auch die andere Motorhaube.
Oder ist dies in Euren Augen kein Grund dieses Modell zu nehmen? Unterscheidet sich das Modell mit den rot/weißen Rückleuchten so extrem von dem neuen?
Ich hoffe dass ich nicht zu viel Frage. Zumindest wurde meine Frage ob 320d oder 325d in Frage kommt hier wunderbar geklärt. Danke dafür.
-
Halle Porther
herzlich willkommen im Forum erstmal
die links funktionieren aber leider nicht -
Hi
War ja klar, hab mir so viel Mühe gegeben ....
Ok dann eben einfach. Dass ich einen 320d Touring will hilft ja schon einmal weiter.
Ich wollte jetzt nur wissen welches Modell man hier genau empfiehlt weil ich mit den Abkürzungen nichts anfangen kann.
Wobei PP-Kit hab ich gelesen , müsste das Performance Kit sein oder irre ich mich?
Wichtig für mich ist ob ich den 3ér mit den rot / weißen Rückleuchten nehmen sollte oder den Nachfolger, dass müsste ja der Facelift sein mit der bulligeren Motorhaube und den komplett roten Rückleuchten.
Ob es da schon wieder Motorunterschiede vom Kennbuchstaben oder Zusatz gibt weiß ich nicht. Bin da absoluter Neuling.
Aber ich wrde mich da schon etwas auf die Antworten von Euch stützen da hier ja mehr Unterwegs sind die mehr Ahnung haben
-
PP = Performance Parts
LCI = Facelift (Life Cycle Index) oder so
also rein optisch würde ich zum LCI tendieren..
was sich bei den dieseln technisch alles geändert hat weiß ich nicht, aber solange du mind. 177PS beim 320d hast ist alles OK (es gibt auch eine 184PS-Version - sind die neueren LCI)
und mit dem PP-Kit sollte er sowieso um die 200PS haben
hoffe das hilft mal fürs erste -
Ja das hilft mir weiter, danke.
177 Ps ist wichtig, das hab ich auch schon öfter gelesen. Ansonsten ist der mit den rot/weißen Rückleuchten einfach nur optisch anders als der mit den ganz roten, nehme ich an.
Solange jetzt keiner mehr sagt dass der mit den rot/weißen Rückleuchten eher eine Kaufempfehlung ist, ist die Entscheidung im Grunde schon getroffen. Denke mal dass es bei den beiden Modellen nur ums optische geht.
Danke.
-
Moin,
beim LCI (Life Cycle Impulse) wurde auch das Fahrwerk überarbeitet, sollte nicht unterschätzt werden.
Grüße
Sven -
Hey Sven, danke.
Das hier ist der LCI oder?
und wie heißt dann dieses Modell?
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/49/BMW_320d_Touring_%28E91%29_rear.JPG]
-
steht sogar am Foto, dass es ein LCI ist
das andere nennt sich VFL (Vor Facelift)