Dort ist die Bremsscheibe aber deutlich kleiner

F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i
-
-
aber nicht hinten, zumal der Sattel hinten gleich ist
-
aber nicht hinten, zumal der Sattel hinten gleich ist
Wenn der Sattel zwischen E90 und F30 hinten gleich wäre, dann hätte ich das Problem ja nicht. Dann wäre die F30-PP-Anlage hinten bereits drauf
-
Die montage ist anders, dass ist richtig, aber der "Grundsattel" ist ist der Gleiche. Haben doch ausch schon welche verbaut oder nicht?
-
Die montage ist anders, dass ist richtig, aber der "Grundsattel" ist ist der Gleiche. Haben doch ausch schon welche verbaut oder nicht?
Nein, das ist ja der Grund, warum die Leute hinten E90-PP in gelb verbauen und die vordere dann in gelb bestellen. So sieht es dann wenigstens durchgängig aus
VG -
Ahh ok, wusste ich nicht, aber mechanisch sollte die F30-Anlage gehen, zumindest der Sattel, muss man eben einen extra Halter dafür haben, eventuell passt der vom F30? ISt die Handbremse anders als beim E9x?
-
Ahh ok, wusste ich nicht, aber mechanisch sollte die F30-Anlage gehen, zumindest der Sattel, muss man eben einen extra Halter dafür haben, eventuell passt der vom F30? ISt die Handbremse anders als beim E9x?
Falls du mit extra Halter einen Adapter meinst: die Lochabstände sind zu gering, da bleib kaum Material.
Handbremse ist auch anders.Die Radnabe passt auch nicht (habe ich schon überprüft).
Realistisch gesehen, wird man sie nur absolut gebastelt draufbekommen. Und "gebastelt" im Zusammenhang mit einer Bremse halte ich für kritisch. Insbesondere da mein Fahrzeug sehr hoch belastet wird (hauptächlich NOS und GP-Strecken und das bei einem absolut versteiften Fahrzeug).
-
hmm, bei dem Einsatz halte ich die Bremse eh für unterdimensioniert.
-
Foto: F30-Bremse im E90
-
hmm, bei dem Einsatz halte ich die Bremse eh für unterdimensioniert.
für die NOS reicht die Stock-335i-Anlage. In Spa war die dann aber ohne Kühlung überfordert, mit Kühlung wäre das sogar gegangen. Allerdings merkt man dann schon die ungleichmäßige Verteilung auf die Scheibe durch den einen Kolben.
Die 370mm-Anlage mit Kühlung und anderen Belägen funktioniert hier sehr gut, da brauchts keine 2,5k Aufpreis für die KLEINERE Brembo-Anlage