F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

  • Bremskraft ist gut, ABS und DSC regeln für mein Empfinden sehr sauber, keinerlei Nachteile bemerkbar bisher. Eingetragen ist bei mir nix, muss ich in AT aber auch nicht :)


    und warum musst du es in Österreich nicht eintragen lassen? jegliche Änderung bzw. Abweichung des Serienzustandes muss eingetragen werden bzw. von der entsprechenden Landesregierungsstelle abgesegnet werden.

  • Bremskraft ist gut, ABS und DSC regeln für mein Empfinden sehr sauber, keinerlei Nachteile bemerkbar bisher. Eingetragen ist bei mir nix, muss ich in AT aber auch nicht :)


    Wunderbar, danke für die kurze Info! :thumbup: Hätte nämlich eigentlich eher weniger Lust anfangen zu müssen alles abzuändern....

  • und warum musst du es in Österreich nicht eintragen lassen? jegliche Änderung bzw. Abweichung des Serienzustandes muss eingetragen werden bzw. von der entsprechenden Landesregierungsstelle abgesegnet werden.


    Der Prüfer bei uns meinte recht lapidar: "wenn die Anlage von BMW ist und in einem Serienfahrzeug eingebaut wird, sowie ohne Änderungen und Adapter an Ihrem Fahrzeug verbaut werden kann, dann muss das nicht eingetragen werden". -----> Verbesserung des Serienstands, nennt sich das dann wohl.

  • Ok das nehm ich so hin, klingt plausibel. Werde ich nächstes Mal wenn ich bei der Landesregierung nachfragen

  • Ich muss auch noch versuchen, das schriftlich irgendwie zu bekommen.... bei einer Kontrolle muss ich unter Umständen ja auch was vorweisen können. Wobei... da gibts dann andere Probleme, die Bremse ist bei mir wohl eher sekundär ;)

  • Mich würde interessieren wie es mit der Eintragung in Deutschland aussieht.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Zitat

    Mich auch ;) Entweder fahren alle ohne Eintragung rum oder es möchte keiner damit rausrücken :D


    Ich werde Sie zeitnah eintragen und sofort berichten :)