F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

  • Die kleine unlackierte Variante des F30 335i welche nur auf die 340mm Scheiben passt, kann die die originalen 348er Scheiben des E92 335i aufnehmen?

    hab das mangels der 348er Scheiben nicht ausprobiert, könnte evtl mit hängen und würgen gehen...


    Aber: ich würde da wenn dann die 340er Scheiben verbauen (gibt es auch in gelochter Variante original), alles andere ist in meinen Augen Pfusch. Da schleift dann sonst evtl was und das Tragbild der Beläge passt auch nicht. Abgesehen davon wird man es mit den "falschen" Scheiben auch nicht eingetragen bekommen.

  • Warum willst du überhaupt die 340er mit dem 335i? Nur wegen der Optik?

  • Warum willst du überhaupt die 340er mit dem 335i? Nur wegen der Optik?


    Es soll ja die 348 Scheibe vorhanden bleiben. würde nur gerne den 4K Sattel verbauen.


    Die 370er bekomme ich nicht unter BBS RC Felgen.

  • Habe bei meinen F30 auch die Performance Bremse verbaut und finde, dass die selbst mit Serienbelägen ganz toll verzögert.


    Allerdings stauben die Dinger heftig, deshalb überlege ich andere Beläge zu verbauen (allerdings sollten die original BMW Scheiben nicht geschrottet werden :) ) ich denke hier so in Richtung Ferodo DS2500 oder Endless solle ja auch gut sein...


    Deshalb wollte ich euch fragen mit welchen Belägen ihr die Bremse fahrt ?

  • Habe bei meinen F30 auch die Performance Bremse verbaut und finde, dass die selbst mit Serienbelägen ganz toll verzögert.


    Allerdings stauben die Dinger heftig, deshalb überlege ich andere Beläge zu verbauen (allerdings sollten die original BMW Scheiben nicht geschrottet werden :) ) ich denke hier so in Richtung Ferodo DS2500 oder Endless solle ja auch gut sein...


    Deshalb wollte ich euch fragen mit welchen Belägen ihr die Bremse fahrt ?


    Es gibt da bessere Beläge, wenn man die Anlage auch mal voll ausnutzen will. Für die normalen Autobahnfahrten wären Endless sicher zu viel des guten (die kosten, je nach genauem Belag 400-1200€).
    Aber eines ist sicher: "besser" bezüglich Verzögerungswerte und "weniger Staub" funktioniert nicht. Und die staubarmen Keramikbeläge sind zwar "besser" was die Staubbildung angeht, allerdings von den Verzögerungswerten keine Offenbarung.

  • Ich hatte in meinen bisherigen Autos die DS2500 in Verbidnung mit den Tarox F2000 Scheiben, das bremste ziemlich gut und staubte nicht ganz soviel wie die Beläge der M-Performance Bremse.


    Da ich aber die originalen BMW Bremsscheiben fahren möchte (die Semi Compound Scheibe ist sicherlich schon sehr gut), weiß ich nicht ob der DS2500 vielleicht zu aggressiv für die original Scheiben ist...

  • Ich hatte in meinen bisherigen Autos die DS2500 in Verbidnung mit den Tarox F2000 Scheiben, das bremste ziemlich gut und staubte nicht ganz soviel wie die Beläge der M-Performance Bremse.


    Da ich aber die originalen BMW Bremsscheiben fahren möchte (die Semi Compound Scheibe ist sicherlich schon sehr gut), weiß ich nicht ob der DS2500 vielleicht zu aggressiv für die original Scheiben ist...


    Ich fahre auf dem Ring die originale Scheiben. Hatte bisher DS3500 und Endless MX72 drauf und damit überhaupt keine Probleme. Deine Erfahrungen mit den DS2500 kann ich zwar nicht bestätigen, sind aber zumindest von Preis/Leistung für die Strasse top.