F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

  • Müsste auch passen haben ja die gleichen Sättel meines Wissens nach



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Verkaufe:
    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

    -M3 GTS einstiegsleisten NEU

    Bei Interesse PN

  • Passt die eigentlich auch am 335xi?

    Also soweit ich weiß sollte für die xDrive-Modelle noch ne Aussage kommen, wüsste aber nicht das da was gekommen wäre...


    1. Die F3x VA-Bremse passt 1:1 in den E9x mit Standard-Antrieb rein, also plug&play. Für den Allrad könnte es evtl. Probleme mit dem Achsschenkel geben (darum passt z.B. der 135i bzw. BMW Performance 6-Kolben Brembo Bremssattel auch nicht in die x-Drive Modelle :S ). Das x-Drive Thema wird wohl in kürze noch...

  • Also soweit ich weiß sollte für die xDrive-Modelle noch ne Aussage kommen, wüsste aber nicht das da was gekommen wäre...

    Das wäre noch zu kläre, genauso wie der Umstand, welche 18" Felgen passen...

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • ...hat jemand über den Winter 18 Zoll Alus mit der M - Performance Bremse verbaut?

  • Wie sieht es jetzt aus?
    Gibt es weitere User die, diese MP Bremse auf dem E9x 35i verbaut haben?


    18Zoll Felgen ja oder nein? Das dürfte für die meisten User ein KO Kriterium sein...


    Und gibt es Neuigkeiten bezüglich der Freigabe bzw. Eintragung?


    Bei mir steht demnächst ein Bremsenwechsel wegen Verschleiß an und da wäre es eine interessante Alternative zumal das ganze original BMW Teile sind.


    Wie sieht es mit den Bremsleitungen aus?


    Mich interessiert eigentlich nur die MP Bremse der VA.

    Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren! ... :bmw2:

  • 18er sind Pflicht

    Das haben soweit alle verstanden, die Frage ist nur, ob es mit allen BMW 18" passt, da der einzige hier publizierte Bericht sich auf 313er in 19" beziehen, wie die Scheibe vorne nur extrem knapp passt.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • ...auf Anfrage hat mir invdividual-cars, die diese bremse anbieten folgendes geantwortet:


    die Bremse ist eigentlichfür den F30, das ist richtig. Die Bremse wurde aber von einer internen BMW Abteilung ausgiebig auf den E9X Modellen getestet.


    Die Bremse passt plug and play, auch zu Elektronik und Belagverschleiß.


    Es passen alle 18“ Räder, eventuell müssen distanzen unterlegt werden.


    Wir haben die Bremse öfters verbaut und ist sensationell.


    Die TÜV eintragung erfolgt über Einzelabnahme anhand dem Gutachten vom F30.

  • Da stellt sich die Frage, ob die Eintragung einer Überprüfung standhält, oder ob diese eine Grauzonen Eintragung ist.
    So ala Hauptsache es steht im FZG Schein...


    Interessant wäre die Anlage schon, gerade für die 335er Fahrer.


    Ich bin noch etwas skeptisch bei der ganzen Sache. Gibt es hier jemanden der auch mit dem Gedanken spielt, auf diese Bremsanlage umzusteigen?

    Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren! ... :bmw2: