BMW M3 E46 CSL-Felgen auf E90

  • mahlzeit :D


    ich weiß, das thema wurde hier schon des öfteren durchgekaut....trotzdem greif ichs nochmal auf, habt verständnis ;(


    ich hab auf meinem e90 (325i) folgende rad-/ reifenkombi drauf:


    original bmw e46 m3 csl in der größe:


    va: 8 x 19 ET 47 (pro seite 20mm spurplatten von h&r montiert)


    ha: 9,5 x 19 ET 27


    bereifung: va: 235/35/19 ha: 265/30/19


    fahrwerk ist das originale m-fahrwerk drin.


    mein problem ist jetzt, dass weder bmw noch der reifenhändler mir weiterhelfen kann / will, was das thema eintragung anbelangt. es existiert laut bmw kein teilegutachten bzw. festigkeitsgutachten für diese felge und somit kann ich diese auch nicht eintragen lassen...kann mir jemand weiter helfen? ?(


    vielen dank schonmal im voraus!!!

  • Natürlich gibt es ein Gutachten - einfach bei BMW nochmal über die Kundenbetreuung nachfragen.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ein Festigkeitsgutachten muss eigtl. vorhanden sein! Und mit Hilfe dessen solltest du sie durchaus eingetragen bekommen. Hast du BMW schonmal eine Email geschickt?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • nur mal so zur Ergänzung.


    Ein Teilegutachten gibt es für original BMW Felgen nicht. Sondern nur ein Datenblatt mit Festigkeitsbestätigung.


    Weiterhin sollte die Felge der Vorderachse die ET 44 haben und nicht 47 :12:


    Wenn Du die original CSL Felgen hast sind in der Felge die Teilenummern zu lesen! Diese sollten nicht eingestanzt sein, sondern sind "erhaben"!


    8,5 x 19 = 36112282650
    9,5 x 19 = 39112282999


    Das Datenblatt :bmw2: sieht aber nur die folgende Reifenkombination vor:
    225/35 19 für vorne
    255 30 19 für hinten


    :bmw2:

    Vorsicht :!: , Heck schwenkt aus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman ()

  • 8X19 Et 47 ist auch eine originale BMW Felge.Und zwar vom Competition Paket. ;)

  • HIER wurde auch schon mal drüber gesprochen...


    Aber mal noch was: Ich bin kurz davor mir die CSLs zu holen, aber woran erkenn ich denn eindeutig, dass das wirklich orginale BMW-CLS-Felgen sind???

  • Na gut, dass ist mal ein guter Punkt. Aber ich trau irgend ner chinesischen Klitsche zu, dass die das auch da drauf bringen... :D Und dann...?
    Mir fällt dann nur noch ein, dass das Gewicht evtl. verschieden wäre... oder???

  • Na gut, dass ist mal ein guter Punkt. Aber ich trau irgend ner chinesischen Klitsche zu, dass die das auch da drauf bringen... :D Und dann...?
    Mir fällt dann nur noch ein, dass das Gewicht evtl. verschieden wäre... oder???


    Keine mir bekannten Nachbaufelgen hatten bisher die Daten und den Schriftzug aussen drauf stehen. ;)


    Ich würde jedoch jedes Risiko ausschließen,wenn ich sie kaufen würde.Beim Freundlichen gäbe es Neue und zudem 100% Originale. :D

  • Ehhhmm, könnte man die echt noch über BMW beziehen? Den weg würd ich dann natürlich gehen... War immer der Meinung, dass man die über BMW nicht mehr bekommt. ?(