bei einem guten freund wurden vor kurzen auch zündspulen getauscht doch leider gibt es noch probleme und der freundliche will nun auf seine rechnung die beiden kats tauschen. kann es sein dass der NOX-Sensor das problem ist?
er fährt einen E60 LCI 530i 272PS

DI - Motoren Austauschaktionen Kulanz
-
-
Wenn dann steht der NOX-Sensor im Fehlerspeicher, war bei mir zumindestens so.
-
Bei mir war der NOX-Sensor neulich auch fällig. Knapp 50.000km
Des weiteren ist meiner seit Nov 12 nun auch bei der N53-Zündspulenaustauschakzion dabei. Toll, dass ich sie erste letztes Frühjahr habe tauschen lassen müssen; lt. München nicht vom austausch gedeckt.
-
Wie schon geschrieben ist der nox-sensor neu.
Ich werde beim nächsten Werkstattbesuch die Leerlaufdrehzahl leicht anheben lassen. Mit eingeschalteter Klima und somit ca. 100 u/min mehr habe ich das Problem nicht.
-
Bei mir war der NOX-Sensor neulich auch fällig. Knapp 50.000km
Des weiteren ist meiner seit Nov 12 nun auch bei der N53-Zündspulenaustauschakzion dabei. Toll, dass ich sie erste letztes Frühjahr habe tauschen lassen müssen; lt. München nicht vom austausch gedeckt.
mir gings auch so.. habe im frühjahr neue zündspulen bekommen und dann 2 monate später war ich auf der aktionsliste und sie wurden wieder getauscht... wahrscheinlich knapp verfehlt
aber solangs gratis ist, störts mich nicht soooo sehr -
Vor zwei Wochen wurden bei mir für knapp 700 Euro der NOX-Sensor und der Kraftstoffniederdruck-Sensor ersetzt, damit der Wagen die AU bestehen kann...
Letztes Jahr nahm ich bei der Rückrufaktion teil, bei der die Zündspulen sowie 3 der 6 Injektoren ersetzt worden sind. Die verbliebenen 3 Injektoren, so sagte man mir, seien fehlerfrei und nicht von dem Problem betroffen.
Gestern läuft mein Auto auf einmal nur noch auf 5 Zylindern. Heute beim Händler gewesen, Ergebnis: Einer der 3 damals nicht ausgetauschten Injektoren sei jetzt kaputt. Mir wurde empfohlen, alle 3 damals nicht getauschten Injektoren jetzt tauschen zu lassen, da nach dem heutigen Kenntnisstand diese EBENFALLS von den Problemen betroffen sind. Kostenpunkt: Knapp 600 Euro.
Ich finde das ist eine absolute FRECHHEIT! Das Argument der Werkstatt: Man kann an dieser Rückrufaktion nur ein mal teilnehmen. Und damals wusste man noch nicht, dass die 3 nicht ausgetauschten Injektoren ebenfalls fehlerhaft seien.
Wie kann so etwas sein?
Auf Kulanz brauche ich bei 59tkm aber leider 5 Jahren und 2 Monaten wohl nicht mehr hoffen...
-
Ich würde einfach mal München anschreiben!
-
Das werde ich definitiv tun, sofern der Kulanzantrag (wie zu erwarten) abgelehnt werden sollte...
Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht...
-
Kulanzantrag wurde im Schnellverfahren abgelehnt...
-
BMW anschreiben " Kundenbetreuung", ansonsten gibt es die Injektoren auch beim Hersteller.