da würde ichs nur erstmal reparieren lassen...
neue scheibe wenn dann so oder so von BMW, das is klar!
da würde ichs nur erstmal reparieren lassen...
neue scheibe wenn dann so oder so von BMW, das is klar!
Das mit der Scheibe ist ärgerlich. Hab ebenfalls nen Steinschlag und wollte irgendwann man die komplette Scheibe tauschen lassen bei BMW.
Muss mich da aber mal informieren, was BMW da verlangt und wie das aussieht mit meiner Teilkasko.
Kannst ja berichten, falls du die Scheibe in nächster Zeit tauschen lässt
Teilkasko sb wird fällig bei scheibentausch. Isso. deswegen nuss das grade warten...
Gesendet von der Brücke der Enterprise 1701D
Geht da dann auch der Beitrag hoch?
Bei mir hat der Scheibentausch etwas über 1000€ gekostet. Bin aber nicht hochgestuft worden (Österreichische Versicherung)
CH > Vollkasko > kein SB > keine Hochstufung
Allerdings habe ich (mittlerweile) völlig übertrieben auch Glas Plus versichert. Aber die VK werde ich vermutlich Ende Jahr auf TK runterstufen. Die Karre ist eh nichts mehr wert
Geht da dann auch der Beitrag hoch?
Nein, weil Steinschlag ein Teilkaskoschaden ist. Ergo drückst du deine Selbstbeteiligung ab und alles ist gut.
Habe in den letzten zwei Jahren zwei Scheiben über die Teilkasko bekommen. Hat mich jeweils 150 EUR gekostet
so. nachdem ja manche schon im FS Thread etc gelesen hatten dass das auto derzeit ziemlichen ärger gemacht hat.
Nach der FS Code Auswertung durch Proxi und der überprüfung der Plusleitung am Sicherungskasten war laut Proxi der Verursacher eindeutig: Lichtmaschine fritte!!
heute also geholt:
- Neue Valeo LiMa (keine aufgearbeitete, Neuteil!)
- Neue Umlenkrolle
- 2 Neue Keilrippenriemen
Der im Forum empfohlene berühmte INA Freilauf, der schon seit Jahren rumliegt, kommt nun auch endlich zum Einsatz!
Wenn alles eingebaut ist gibts n schönes Foto der Neuteile
Hoffen wir mal das die Karre dann wieder fehlerfrei läuft.
P.S. Das Öl-Verbrennen konnte auch durch wechsel der KGE behoben werden! Also Dieselfahrer, wechselt eure KGE´s regelmäßig!!
So. Der koffer läuft und funktioniert wieder.
Keine ABS DTC DBC Navi ausfälle mehr!
Es war die Lichtmaschine!!!
Hoffentlich is der Kreislauf jetzt auch wieder dicht!
Hier noch die Fotos dazu. All zuviele hab ich nicht gemacht. Habs beim Schrauben schlichtweg vergessen zwischen durch. Sonst hätt alles noch länger gedauert. Hatte so zum Schluß schon kein Bock mehr...
Die neue LiMa. Valeo 150A mit INA Generatorfreilauf (Endlich, lag seit 5 Jahren im Keller)
20190404_121155.jpg
Neue Umlenkrolle von INA
20190404_121659.jpg
Der gebrochene Riemenspanner vom Tag zuvor
20190404_130149.jpg
Das entdeckte Wasserleck am Thermostat und Rücklaufrohr (neue Dichtungen direkt bei BMW geholt)
20190404_122827.jpg
Der neue INA Riemenspanner
20190405_163821.jpg
uuuuund die Sauerei die Dichtungen zu erneuern. Wer schonmal am Thermostat beim M47 war weiß was ich meine.
20190405_180134.jpg