Rattern beim lenken im Stand

• Hast du das Fahrzeug mal auf die Hebebühne?

Ich würde mir die Lager und Gelenke mal anschauen. Auch würde ich schauen, ob die Servopumpe Öl verliert.

• Hallo zusammen,

da ich nun bereits öfter gelesen habe, das viele xDrive Fahrer dieses Problem haben und ich immer noch keine Lösung hierfür gefunden habe. Möchte ich das Thema mal aktualisieren.

Ich habe mittlerweile die Servopumpe + Riemen, sowie Servoöl wechseln lassen. - Hat nichts gebracht.

Demnächst werde ich einen neuen Generatorfreilauf verbauen lassen.

Mir ist mittlerweile aufgefallen, das wenn ich das Auto im Stand auf Drehzahl bringe, das rattern verschwindet. Kann jemand daraus etwas ableiten? :?:

Ich halte euch auf dem laufenden.

P.S. ein xDrive kommt mir nicht mehr ins Haus!

Gruß Richi

• Danke für die Rückmeldung

Unglaublich das so viele - seit Jahren - das Problem haben jedoch keiner eine Lösung hat.

War selbst auch schon öfter bei BMW, sie möchten sich nicht Festlegen und würden nur auf Verdacht Teile tauschen.

Es wird VERMUTET das es am Verteilergetriebe liegen könnte.(Davor war es die Servopumpe)

Ich persönlich habe das Gefühle das es irgendwo am Riemenbetrieb liegt. http://de.bmwfans.info/parts-c…ve_water_pump_alternator/

Bin gespannt auf dein Ergebnis.

P.S. Haben das Auto am Laptop gehabt - keine Fehlermeldung - außer das 2-3 Glühkerzen erneuert werden müssten.

Gruß Richi

• Passiert es nur bei starkem Einschlag? Oder durchgehend beim Lenken im Stand?

Das der starke Einschlag im Stand anfängt zu rattern ist doch so ein E9x Tick. Macht meiner auch, ebenso der Vorgänger.
    Wie die Scheibenwischer, die man beim Bremsen spürt.

Wenn es aber durchgehend auftritt, ist wohl was faul.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Also ich hab das komische Rattern auch schon seit 1 Jahr.

BMW 335i xDrive

Hab bis jetzt nur mal das Öl gewechselt. Danach war es bisschen besser aber immer noch vorhanden.

Bei mir kommt es auch nur im Stand vor mit Leerlaufdrehzahl.
    Sobald ich bisschen Gas gebe, ist es nicht mehr da.

Gruß

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• Pumpe defekt. Späne im System. Na toll.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Hm shit.

Habe auf verdacht bereits vor nem Jahr meine Servopumpe wechseln lassen. Hat rein Garnichts gebracht. D.h. nicht das es bei dir nicht helfen könnte. Jedoch sieht mein Servoöl nach wie vor gut aus.

Dieses Thema macht mich noch verrückt :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: