BMW E91 320d Touring blau Xenon Leder ja oder nein

  • Ja und? Meinung? ^^ Der ist eben Privat, aber Preis ist doch ok oder?


    Leider hat sich der nicht über Mail gemeldet, war heute ja im Raum Frankfurt und hätte den gleich ansehen können, so muss ich wenn es aktuell ist wieder 500km fahren.
    Im Umkreis bei mir gibt es echt nichts gescheites.

  • Also ganz ehrlich,ich finde den Preis für die Kilometer recht hoch.Klick doch mal auf meinen Link von Mobile.Das ist jetzt nur ein Beispiel,aber der hat nur 73000 auf der Uhr.Such doch einfach mal bis 100000,da sind bei deinem Budget auch Wagen mit anderer Laufleistung möglich.

  • Jo den hab ich schon gesehen. Aber der hat leider kein Xenon und kein Navi.


    Wenn ich meine Daten eingebe, Xenon, Navi, Bj. 2009 etc.. dann kommt unter 100tkm gar nichts und unter 125tkm leider nur 2 die nicht wirklich interessant sind.


    Ich sag ja, wird doch schwerer als gedacht.


    Zu meinen Fotos vom blauen hat sich jetzt auch keiner mehr geäußert :(

  • Warum nicht z.B. einen Wagen aus 2007?


    Da wird die Auswahl doch bestimmt größer.


    Der Blaue ist schon schick,aber 150000 wären mir,wie ich schon sagte,einfach zu viel.

  • Nunja, weil ich mich jetzt auf das Faceliftmodell eingefahren habe.


    Muss leider zugeben dass er mir optisch (Spiegel, Motorhaube, Rückleuchten) besser gefällt. Hab gelesen er sei vom Turbo nicht so anfällig und auch vom Spritverbauch ist er knapp 1 L sparsamer.


    Möchte da ungern Kompromisse eingehen.


    Werde einfach noch etwas stöbern, dachte die Suche ist einfacher ... werde wenn ich nichts passendes finde am Montag bei dem Händler anrufen und ihm ein Angebot von 15700 Euro machen. Dann mach ich den TÜV hier bei uns. Geht er ein hab ich denk ich ein tolles Auto. Wenn nein dann suche ich eben weiter. So entscheidet der Preis über mein zukünftiges Auto ^^


    Hab gerade bemerkt dass ein Händler seinen Wagen um 450 Euro gerade runtergeschraubt hat :)


    EZ 03/2009
    134.000 km
    Diesel
    130 kW (177 PS)
    Schaltgetriebe
    Fahrzeugbeschreibung
    1 Hand Unfallfrei
    Deutsches Fahrzeug
    Scheckheftgepflegt bei Bmw Service Lückenlos
    Bis Zu 3 Jahr Gebrauchtwagengarantie

    • Navigationssystem Garmin
    • Auto Start Stop Funktion
    • Brake Energy Regenation
    • M Sportfahrwerk
    • M Lederlenkrad mit Multifunktion
    • Dachreling
    • Xenon-Licht
    • Klimaautomatik
    • BMW Assist
    • Handy vorb. Business/Bluetooth-Sch.
    • Lordosenstuetze Fahrer/Beifahrer
    • Sitzheizung fuer Fahrer/Beifahrer
    • Scheinwerfer-Waschanlage
    • Park Distance Control (PDC)
    • Nebelscheinwerfer
    • Regensensor
    • Radio BMW Professional
    • Area-Code 2
    • Basicpackage
    • Laenderspez. Teleservicefreisch.
    • COP Steuerung
    • Armauflage vorne verschiebbar
    • Selektion COP relevaner Fahrzeuge
    • CO2 Umfang
    • LM Raeder Doppelspeiche 268
    • Exterieurumfaenge in Wagenfarbe
    • Int. Leisten Satin Silber Matt
    • Platinbronze Metallic
    • Leder Dakota/D3 Sattelbraun

    14950 Euro

  • Jetzt lass dich doch nicht so verrückt machen. Navi hin oder her. Du selbst musst wissen was du drin haben willst und was nicht. ;)
    Klar, ich möchte auch nicht mehr aufs Navi Prof. verzichten, aber ich habe mich auch schon lange dran gewöhnt. Von daher entscheide Du selber, schließlich musst DU mit dem Auto die nächsten Jahre verbringen und nur DIR muss er gefallen. Und bis auf das Navi schaut der doch echt gut aus. :thumbup:

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Welchen BMW meist Du jetzt Rosswell? Hab ja leider schon wieder zu viele gepostet.


    Meine Freundin sagt immer, Schatz, Du warst noch nie richtig im Urlaub, Du kennst das nicht, wenn Du einmal Blut geleckt hast willst Du immer einen tollen Urlaub.


    So schätze ich wirds wohl auch mit dem Navi sein. Hatte noch nie ein Auto mit dem iDrive (außer damals zu Sixt Zeiten als ich dort kurzzeitig gearbeitet hatte). Dort fuhr ich öfter die 5ér mit dem iDrive.


    Hab bedenken dass gerade das Navi (weil es auch einige für unverzichtbar halten) mich dann mal nerven würde.


    Fakt ist dass was Du sagst, mir muss es gefallen. Was ich aber sehe ist dass ich ALLES in einem Wagen nicht bekomme.



    Entweder hat er bis auf das Navi alles (der blaue aus Hessen) oder er hat keine M-Ausstattung und ist nicht blau + ohne iDrive (der letzte über meinem Beitrag) oder der Wagen steht am Ar... der Welt.


    Eure Hilfe ist echt super und dafür bedanke ich mich. Als BMW Leihe bin ich da eben schon etwas angewiesen da ich mich mit dem 3ér bzw BMW allgemein noch nie wirklich auseinander gesetzt habe.


    Aber wie geschrieben, ich werde Montag den Typen anrufen, werde ihm 15700 Euro anbieten. Sprich der blaue BMW inkl. Garantie. Dann hab ich 300 Euro nochmal über für HU/AU sowie voll Tanken & ev. springt ein Öl Wechsel auch raus.


    Wenn er darauf nicht eingeht dann soll der blaue es eben nicht sein. Ist das eine gute Entscheidung?

  • Hallo Porther !


    Bin neu hier ... also nicht gleich in der Luft zerreissen wenn jemandem etwas meinungsmässig quer läuft :super: ...


    Kann Deine Unsicherheiten bezüglich des Autokaufes gut nachvollziehen. Hab selbst seit Anfang des Jahres gesucht & bin am Ende bald verzweifelt, weil schnell klar wurde, das das anfängliche Preisbudget mit meinen Vorstellungen nicht vereinbar war. Desweiteren war es mit meinen Vorstellungen auch ziemlich schwierig ein passendes Fahrzeug zu finden. So wie schon von einigen geschrieben, willst Du ja die nächsten Jahre damit glücklich werden/sein. Kompromisse sind etwas gutes, aber diese Entscheidungen kann Dir keiner abnehmen ... sicherlich kann man sein/e Projekt/e hier vorstellen & nach Meinungen fragen, aber entscheiden anhand Deiner Kriterien kannst letztendlich nur Du selbst. Ich könnte Dir einen Rat mitgeben ... war auch das ein oder andere mal kurz davor eine Entscheidung übres Knie zu brechen, weil ich so heiss war. :D
    Am Ende ist es jetzt eine ganz andere Möglichkeit bei mir geworden & ich hab jetzt ne scheiß-schwere Zeit bis September vor mir. Aber am Ende rechtfertigt das Ergebnis diese Qual.
    Was ich damit sagen will, Autokauf & speziell die Erfüllung eines Wunschtraums will & sollte kein Schnellschuß sein. Die Realität holt einen schnell wieder ein & am Ende musst Du mit dem dann übers Knie gebrochenen Kompromiss & letzlich dem "ungeliebten Karren" leben. Ich bin dankbar dafür, das bei mir doch immer wieder bei den vorherigen Auto's etwas nicht gepasst hat, oder dazwischen kam.
    :D
    Du musst Dich wohl fühlen mit Deiner Entscheidung, sowie der kleinste Zweifel oder Unwohlsein besteht ... dann lieber warten, weiter schauen & den Markt beobachten, auch wenn's noch so schwer fällt.
    Falls der geneigte Leser sich jetzt fragt, was es bei mir geworden ist
    :D ... hier die Auflösung !


    Neuwagen nach meinen Traum-& Wunschvorstellungen konfiguriert (steht zur Zeit auf dem Band & wird gebaut), läuft bis September als sogenannter "Vorführer" (wird nur von meinem Verkäufer gefahren, bekommt kein Kunde in die Hand) & wird dann mit maximal 6000 km übernommen.


    Grüße an alle BMW Fetischisten :dancing:

  • Du bewegst dich aber auch in anderen Preisregionen,als es Porther tut. ;) Und genau das ist eben das Problem.Für dieses Budget die Wunschausstattung zu kriegen ist eben sehr schwierig.Oder das Auto hat dann schon ohne Ende Kilometer auf der Uhr.