BMW E91 320d Touring blau Xenon Leder ja oder nein

  • Ja ich weiß was Du meinst, aber bei mir ist das Budget auf dem lvl wo es nicht mehr geht und wie Du sagst muss ich jetzt Kompromisse eingehen oder sehen was mir lieber ist.


    Die Motorhaube kann ich bekleben lassen, Notfalls irgendwann mal eine günstig gebrauchte holen & der Schweller ist für mich ein Schönheitsfehler, ansonsten passt mir der BMW. Ok, Navi fehlt :P


    Aber dass ist ein Kompromiss den ich gern eingehe. Kann man über die Fahrgestellnummer (Scheckheft gepflegt bei BMW) nachprüfen was wo wann gemacht wurde oder sogar ob es einen Unfall hatte?


    Wie gesagt kennt mein Vater den Werkstattmeister von BMW bei uns und wenn der durch die Fahrgestellnummer raus finden könnte, dass der blaue Unfallfrei ist, wäre es für mich schon einmal ein besseres Gefühl.


    Zeit lassen kann ich mir im Grunde schon, nur da ich mit meinem Alfa, von meiner Arbeit aus, nicht in ganz Deutschland eingesetzt werden kann (gelbe Plakette und keine gerade Ladekante) muss ich da doch etwas zügiger einen BMW finden, werde aber nichts überstürzen, deshalb bin ich hier auch angemeldet um mir auch Kritikpunkte anzuhören.

  • Zum Glück ist ja mein Thema, so kann ich auch mal Spamen ^^


    Hab durch Zufall im Münchner Raum einen gefunden, da werde ich morgen früh gleich mal anrufen. Klingt gut, Km wie der blaue, aber Ausstattung hat der fast alles. Leider hat der Händler keine brauchbaren Fotos.
    Ich weiß oder denke dass der Wagen (man sieht ihn auf einen seiner anderen BMW´s die verkauft werden) ist er schwarz und hat auch schon getönte Scheiben.




    EZ 03/2009
    155.000 km
    Diesel
    130 kW (177 PS
    Schaltgetriebe



    Ausstattung


    Innenausstattung

    • Einparkhilfe
    • El. Fensterheber
    • Klimatisierung (Klimaautomatik)
    • Navigationssystem
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Zentralverriegelung


    Außenausstattung

    • Leichtmetallfelgen

    Extras

    • Scheckheftgepflegt

    Sicherheit & Umwelt

    • ABS
    • Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
    • ESP
    • El. Wegfahrsperre
    • Partikelfilter
    • Xenonscheinwerfer



    1 Hand
    Unfallfrei
    Deutsches Fahrzeug
    Scheckheftgepflegt bei Bmw Service letzter Kundendienst bei 146.812 Km 02/2012

    • Auto Start Stop Funktion
    • Navigationsystem Professional IDrive
    • Bi-Xenonscheinwerfer
    • Adaptives Kurvenlicht
    • Klimautomatik / Klimatronic
    • Park-Distance-Control (Einparkhilfe
    • Regensensor
    • Handy vorb mit Bluetooth Schnittstelle
    • Aussenspiegelpaket
    • Lederlenkrad mit Multifunktion
    • Dachreling
    • Sitzheizung Fahrer / Beifahrer
    • Individual Sonnenschutzverglasung
    • Internet
    • Armauflage vorne / hinten
    • Brake Energy Regeneration
    • Lm Räder Sternpeiche 283
    • Co2 Umfang
    • Scheinwerfer-Waschanlage
    • Spracheingabesystem
    • Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    • Interieurleisten Satisilber Matt
    • Nebelscheinwerfer
    • Stoff Vertex / Anthrazit
    • Erweiterte Bmw Online Information
    • Bmw Assist / Online / Teleservices
    • Fahrerairbag mit Lederkranz

    BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe
    BMW Internetzugang
    BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels


    Preis unter 16.000 Euro. Da kann man sicher noch einiges handeln.

  • Also ich habe nun schon 5 BMW E9.. gehabt


    320d von 150 bis 177 ps ;)


    Also grundlegende Dinge wie NAVI, XENON oder auch Leder sollten beim Kauf drin sein und würde ich nicht nachrüsten wollen. Aufwand und Nutzen passen da nicht zusammen.


    So suche ich mir meine Autos immer aus. Interieurleisten oder Nieren oder Felgen alles kein Thema.


    Wenn du unbedingt ein LCI willst dann würde ich ab BJ 09 / 2008 suchen da beginnen die ersten und die billigsten.


    Und dann lieber abstriche in der restlichen Ausstattung machen oder Fabrkombinationen..


    Aber das ist nur meine Meinung.

    Wer später bremst, ist länger schnell....

  • Welchen BMW meist Du jetzt Rosswell? Hab ja leider schon wieder zu viele gepostet.

    Den blauen meinte ich... :thumbup:


    Wie gesagt musst du bei dem Preis einfach einen Kompromiss eingehen und damit dann auch leben. Wobei das ja alles jammern auf hohem Niveau ist. :D Als Navi könntest Du ja beispielsweise von BMW das Garmin Portable nachrüsten, das hat dann auch keinen Kabelsalat und ist relativ gut integriert.


    Ich habe leider selber die Große "alles haben wollen was die Aufpreisliste hergibt" Schwäche und habe mich deshalb auch für einen selbst konfigurierten entschieden, welcher letztenlich auf eine stolze UVP von sage und schreibe 56.950€ gekommen ist. Und das bei einem 320d. Tja, zwar wahnsinnig viel Kohle, dafür habe ich aber so gut wie alles drin und steige nun seit gut 1,5Jahren jeden morgen mit einem guten Gefühl ins Auto, weil es mich immer wieder aufs neue begeistert und es nicht wirklich was zum nachrüsten gibt. Dieses "mir fehlt etwas" Gefühl gibts dann halt einfach nicht. Ok, absoluter Traum wäre ein 330dA gewesen, doch der hätte dann nochmal 10t€ mehr gekostet und das wars mir dann doch nicht Wert. Ist halt sehr gefährlich, wenn man einfach nicht genug haben kann... :rolleyes: Bei mir ist jedenfalls klar, das mein jetziger 320d sicher das teuerste Auto ist was ich je fahren werde. Und warum mache ich das gerade jetzt, ganz einfach, noch habe ich kein Haus und keine Kinder. Da gönne ich mir das einfach mal. :love: So lange jeden Monat noch gut was zum Anlegen übrig bleibt kann ich das auch gut mit meinem Gewissen vereinbaren. ;)


    Ach so, trotzdem hat mich das nicht abgehalten Veränderungen vorzunehmen, die auch wieder gut ins Geld gegangen sind... :whistling:
    Egal, bei mir ists einfach auch Hobby und mir ist es das einfach Wert.


    Du fragst Dich jetzt sicher was ich dir damit sagen will. :D
    Ganz einfach, du selber musst wissen was du willst. Ist es Dir wichtig alles drin zu haben, dann gibt es nur eine Möglichkeit. Alle Optionen, welche du möchtest in mobile und Co. bei der Suche ankreuzen und suchen zu welchen Kurs diese Modelle gehandelt werden. Und das musst du dann einfach zahlen. Wenn nicht, dann bleiben nur Abstriche.


    Im Endeffekt kannts nur du selber die Entscheidung treffen. ;)


    Viel Erfolg bei der Suche!
    rosswell

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Ja der blaue hat für mich alles bis auf das Navi.


    Hab jetzt durch Zufall 2 in Stuttgart gefgunden, wurden Neu eingestellt.


    Farbe Alpin-weiß, Navi Professional, Xenon, Stoff, 139tkm, HU/AU neu, Bj. 11/2008, 1.Hand, Scheckheft, geprüft von BMW, VHB 16500 Euro.
    Farbe Saphir-schwarz, Navi Professional, Xenon, Stoff, 129tkm, HU/AU neu, 3/2009, Keyless Go, 7 Soundsystem, Kurvenlicht, Lichtpaket, Innovationspaket, Comfortpaket, HiFi Professional, 1.Hand, Scheckheft, VHB 16400 Euro.


    Beide von einem Händler. Weiß nur nicht genau wieso die sich so unterscheiden dass der eine 100 Euro günstiger bei 10tkm weniger km ist.


    Werde aber auch da morgen anrufen.


    Finde es nur komisch dass der Händler des blauen BMW´s den raus genommen hat. Wenn er den bis Montag 11 Uhr reserviert, dann nimmt man den doch nicht gleich aus Mobile raus, würde ich mal sagen.


    Dass mit der Ausstattung welche nicht so leicht nach zurüsten ist verstehe ich und muss da auch zustimmen. Lieber in der Farbe einen Kompromiss eingehen als bei Leder, dem iDrive oder Xenon.
    Ich hatte noch nie Xenon und deshalb soll es beim nächsten Autokauf definitiv drin sein. Da verzichte ich lieber auf Leder ^^ Denn die Lichtausbeute von Xenon ist mit den normalen nicht zu vergleichen und gibt somit auch viel mehr Sicherheit.

  • @ rosswell


    So ungefähr wie Du es ausgedrückt hast, habe ich es auch gesehen oder sagen wollen ... iss halt ne Zwickmühle die Porther hat ...


    Meine Meinung ist & bleibt, Ruhe bewahren ... schauen, auch wenns der Alfa nicht überall in Germany macht ... vorher ging es doch auch ...


    @Walter1962


    Das war mir schon klar, das er & ich uns in anderen finanziellen Regionen bewegen ... mein Ratschlag war ja auch nicht, sich einen teureren, neueren zu kaufen ...

  • Als Händler kann man die Auto rein und raus machen wie man will.


    Prinzip ist: Reserviert --> für dich unsichtbar


    Falls du absagt oder sonst was dann macht er ihn wieder sichtbar.


    Sind nur zwei Klicks. Habe auch einen Hänlderzugang bei Mobile.de


    www.mobile.de/Killinger


    ;)

    Wer später bremst, ist länger schnell....

  • Achso, ok, das wusste ich nicht.


    Walter, ich weiß was Du meinst und eigentlich wäre es mir so auch lieber, aber das Geld ... naja, was will man machen.


    3er-Touring2012, der Alfa macht es seit Januar und ich merke schon einen gewaltigen Unterschied zum vorherigen Sprinter und der Auftragslage. Ich fahre für eine Spedition die fast nur Auto-Werke anfährt. Wie z.b. BMW München, dort werde ich wegen der Plakette schon gar nicht mehr eingesetzt = weniger Verdienst.


    Ich habe für morgen schon meinen Schlachtplan.


    Ich werde gleich morgens um 9.15 bei dem Händler in München nach Fotos des schwarzen LCI anfragen. Danach rufe ich in Hessen an und verlange die Fahrgestellnummer für den BMW Werkstattmeister und danach rufe ich in Stuttgart an. Dort steht der schwarze LCI der bis auf Leder und M-Ausstattung alles hat und ich den preislich sicher noch etwas drücken kann.


    Wenn ich vom Meister bescheid bekomme und er durch die Fahrgestellnummer heraus finden kann ob der blaue passt, rufe ich dort wieder an und gebe meinen letzten Preis durch. Gibt er nach lass ich den TÜV hier machen und weiß dass es gescheit gemacht wird. Sagt er ab, ist der blaue für mich gestorben.


    Dann werde ich mir den in München oder eben den in Stuttgart ansehen. Vielleicht nimmt einer den Alfa . Wer weiß.


    Ist doch schonmal eine gute Idee erstmal alles abzuklären und dann aus diesen 3-4 Modellen auszusuchen.


    Der Broncefarbene aus München hat bis auf Navi Prof und M-Ausstattung alles. Leder Dakota in braun, sieht super gepflegt aus und die km sind auch noch im Rahmen.


    Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und wenn ich kurz vor dem Kauf stehe sag ich es Euch :D

  • Hallo, habe ja bei meinem auch kein Navi drin! Muss sagen
    ich vermisse es schon ein wenig.


    Doch wenn der Preis stimmt und das Auto ansonsten super ist!
    Kann man drauf verzichten!


    Bei mir war halt die Frage, meinem ohne Navi kaufen, oder
    2bis 3tsd € drauf legen und einem mit Navi kaufen?


    Da habe ich mich wirklich gefragt? Wie oft nutze ich
    überhaupt so ein Navi?


    Also bestimmt nicht öfters als 2 oder 3mal im Jahr, vielleicht
    sogar weniger.


    Deswegen macht es mir nicht aus. Jetzt überlege ich nur,
    wegen wieder Verkaufwert ein Original BMW-Navigation Portable nachzurüsten!


    Man hat bei dieser Lösung gleich noch den Bonus,
    Lebenslanger Karten Update und kann es mit einem Bluetooth OBD Schnittstelle
    alle relevante Motordaten anzeigen lassen.
    Absolut geile Sache.


    Vielleicht wäre es auch was für dich?

  • Sagte ich bereits dass ich es super finde dass immer wieder gute Tipps und Kritikpunkte hier landen? Danke Leute :)


    Ja also momentan nutze ich weder TomTom noch Garmin etc... ich halte es altmodisch mit meinem S2 und GoogleMAPS. Bisher ohne große Probleme, ok, ständig muss das Handy angeschlossen sein da das alles massiv Strom zieht.
    Da ich eben auch immer während der Fahrt erreichbar sein muss ist auch das Bluetooth an.


    Da käme mir so ein iDrive schon ganz recht. Vor allem wenn Du sagst dass man hier Lebenslang Kartenmaterial erhält. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das iDrive (oder eben Nav Prof) sehr lohnenswert für mich. Falls ich die Selbstständigkeit für einen festen Job wieder aufgeben werde (was ich dieses Jahr wohl tun möchte, neuer Arbeitgeber muss nur noch sein ok für die Einstellung geben) dann wäre das Navi für mich nicht mehr groß von nutzen.


    Die Daten die man hier ablesen kann sind für mich dann viel wichtiger und eine tolle Spielerei. Also allene deshalb sollte es schon drin sein.


    Na mal sehen, wie gesagt. Wenn der BMW Meister sein OK gibt und der Hessen Händler am Preis mit sich reden lässt wirds der Blaue, Alcantara, M-Ausstattung 320d. Falls nicht werde ich wohl zwischen München (Broncefarben, Dakota Leder, Xenon) entscheiden oder den schwarzen aus Stuttgart (iDrive, Xenon, Stoff, schwarz).


    Zum Glück unterscheiden sich die Baujahre 01/2009 - 05/2009 und km 128tkm - 150tkm nicht sooo sehr).