Mein Black Panther - BMW 325dA E91 LCI ///M PERFORMANCE TOURING - >>> Bye bye ;(

• Ich habe von BMW eine flache Wanne drin und würde es immer wieder tun :D

Danke dir, eine flache Wanne reicht mir nicht aus, da mein kompletter Kofferraum inklusive Seitenteile leider in beige sind. Ich habe mich jetzt für den Bootector von Azuga entschieden, trotz wenigen Erfahrungsberichten im Internet :thumbsup:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hmmm, ok.
    Für meine zwecke reicht sie vollkommen. Das schöne ist,
    die Wanne ist einfach zu reinigen. Ich hatte bei meinem E90 damals einen
    grauen Kofferraumboden, der hat furchtbar ausgesehen.

• Ich hatte diesen Winter den Plan auf Styling 296 vom Z4 umzusteigen, aber leider werden die Winterreifen in der Größe 255/30 R19 nicht mehr hergestellt :cursing:
    Daher habe ich mich nach einer anderen Felge umgeschaut. Meine 196er sind schon sehr Pflegeintensiv und es hat sich schon Bremsenstaub eingebrannt :cursing::fail:

Nachdem ich erst bedenken hatte das es nicht passen könnte, habe ich mich für Styling M270 entschieden mit der Reifengröße rundum 225/40 R18 und werde diese in einem Grauton,
    ähnlich Ferricy Grey lackieren lassen. Vorraussetzung war bzw. is es keinesfalls etwas zu bördeln, es kann lediglich vorne passieren das etwas am Innenkodflügel schleift.
    In dem fall kann ich die Innenkodflügel bearbeiten, wenn der Eibach ProKit verbaut ist.

Im Sommer geht es dann erst mal der hinteren Bremse an den Kragen ;) So gern ich auch gelochte Bremsscheiben hätte aber habe zu viel negatives über Zimmermann gelesen
    und da ich noch eine Leistungssteigerung auf dem Plan habe werde ich das Risiko nicht eingehen. Daher werde ich ATE Ceramic verbauen, Bremsscheiben und -beläge.
    Die vorderen halten laut BC noch knapp 25.000 KM und wird dann denke ich nächstes Jahr umgerüstet :thumbsup: , wenn mich das gequietsche nicht vorher schon dazu zwingt.

• Ich bin seit Donnerstag am Bodensee und fahre quasi
    das ganze Wochenende quasi nur mit den Wippen,
    jede Kurve und jedes Überholmannöver
    ist ein Genuss.
    Oder wie Atze Schröder sagen würde, meine
    6 Zylinder geflutet ;)

Muss die Runflate runter radieren damit ich bald auf
    235/265 wechseln kann.
    Aber jetzt wo ich wieder fit bin, wird er erst mal auf Hochglanz poliert und bekommt neue Nierchen ;)

• Habe gerade die PP Nieren zum Umbau auf 335is Niere bestellt sowie von Kufatec die DAB+ Box plus Antenne.
    Bin gespannt wie das mit dem DAB funktioniert.

FISTUNE DAB+ Integration für BMW E-Serie CIC
    FISTUNE DAB+ nachrüsten klaren, rauschfreien Radioempfang nachrüsten bei der BMW E-Serie CIC, Bedienung über das iDrive
    www.kufatec.de

• Ja darauf habe ich lange gewartet, bin gespannt ob es ähnlich ist wie OEM.
    In unserem MINI haben wir DAB und da ist der Klang um einiges besser und kein Rauschen in den Tunnels mehr ;)

• Ich habe mir gestern ein Angebot für ATE Ceramic Bremsbeläge und -scheiben geben lassen.
    Demnach kosten mich 2 Bremsscheiben 114,60€ und die Bremsbeläge 74,34€ und die Verschleissanzeige 10,50€ zzgl. Mwst.

Ist der Preis ok oder gibts es die Teile woanders noch billiger?!