Nervende Konstruktionen am E90

• Was mich tierisch nervt, wenn das Auto mit Schnee bedeckt ist und man die Türen aufmacht der Schnee in den Innenraum fällt... :cursing:

Ist eine absolute Fehlkonstruktion von BMW....... :dash:

Gruß

TOMI

• Was mich mal richtig!!! nervt/ aufregt/ zur weißglut bring, ist der ulle BC der mich nach Eiskratzen bei -20 Grad Außentemperatur und blau angefrorenen fingern noch mit dem Frostzeichen nebst besch*** Warnton begrüßt. Ach ne, wusste ich noch gar nicht :rant::wall::teufel:

• Was mich nervt. Regensensor ist nicht erkennbar ob an oder aus und beim E93 kann man zwar das Dach mit der Fernbedienung aufmachen aber nicht zumachen.

also ich kann das..

ABER

dach auf per fernbedienung: 30 Meter Reichweite
    Dach zu per Frenbedieung: 0,5 Meter Reichweite.. .. wtf? ich muss direkt neben der fahrertür stehen dafür.. wer denkt sich sowas aus?

was mich derzeit absolut tierisch nervt ist die scheibenwaschanlage...

ich drück den knopp, wischwasser sprüht heraus,
    er wischt das erste mal um das wasser zu verteilen.
    dann wischt er automatisch nochmal um die scheibe zu säubern.
    dann wischt er automatisch das dritte mal um die scheibe zu trocknen. ich denke mir an dieser stelle "schön, sauber. fertig. tolle technik"
    UND DANN wischt er automatisch noch ein viertes mal, und zieht dabei schööööön alles wieder voll salziger striemen, die ich ja eigentlich weg haben wollte. ARGH!! hab schon alles versucht, diesen vierten wischer kann ich nie verhindern.

ich tobe jedes mal wie ein bekloppter und beschimpfe meinen scheibenwischer aufs jugendgefährdenste, wenn das passiert ^^

mittlerweile suche ich mir um die scheibe freizubekommen nen LKW oder sowas, fahr dicht dahinter, sodass ich das ganze dreckige wasser auf die scheibe bekomme, und dann betätige ich den wischer zweimal kurz von hand. fertig, scheibe frei ^^

• Was mich mal richtig!!! nervt/ aufregt/ zur weißglut bring, ist der ulle BC der mich nach Eiskratzen bei -20 Grad Außentemperatur und blau angefrorenen fingern noch mit dem Frostzeichen nebst besch*** Warnton begrüßt. Ach ne, wusste ich noch gar nicht :rant: :wall: :teufel:

Hey maveric,

ist vieleicht für Menschen gedacht die vor dem Kratzen ins Auto sitzten um es warmlaufen zu lassen.... :totlachen:

Gruß

TOMI

• Wenn du den Sprühanlage nur ganz kurz betätigst, aktivieren sich die Scheibenwischer nicht. Kommt zwar nicht ganz soviel wasser raus, aber ein paar mal drücken und dann manuell die Wischer betätigen, dann haste wieder freie Sicht

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Wenn du das wischwasser nur ganz kurz betätigst dann kommt nur das wasser und die wischer bewegen sich nicht. Kannst dann selber entscheiden wie oft er wischt. Und die SRA geht auch nicht mit an.
    Nur zur info :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

• hm.. das ist ne idee.. weilo wie gesagt, kurz drücken bringt ja nur n paar tropfen... aber dann muss man halt mehrmals kurz drücken. mal ausprobieren.

nichtsdesto trotz ist dieser vierte wischer die für mich nervigste konstruktion am e9x -.- kann man das nicht auch irgendwie wegcodieren?

• hm.. das ist ne idee.. weilo wie gesagt, kurz drücken bringt ja nur n paar tropfen... aber dann muss man halt mehrmals kurz drücken. mal ausprobieren.

Das ist eigentlich ne ganz gute Methode, wenn die Scheiben nicht allzu dreckig sind. Ist auch ne Alternative, um die SRA nicht auszulösen.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Dach zu per Frenbedieung: 0,5 Meter Reichweite.. .. wtf? ich muss direkt neben der fahrertür stehen dafür.. wer denkt sich sowas aus

Drückst Du dafür das BMW Emblem??? :conf:
    Ich dache dies geht nur beim Codierer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [