Nervende Konstruktionen am E90

  • Die immer wieder knickende bzw. rutschende Beifahrerfussmatte vorne, obwohl diese div. Klettpunkte auf der Rückseite hat... da hätte man lieber so eine Befestigung wie auf der Fahrerseite gewählt X(:thumbdown:


    Mfg
    Sven

  • mivh nervt das Getriebe, ich dachte erst der Vorbesitzer hätte es kaputt gemacht, nach vermehrtem nutzen der SUfu und google, habe ich rausgefunden das das am vfl ne kinderkrankheit ist, denn ich kann oft nicht (im stand) in den ersten gang schalten. Entweder im 2ten anfahren oder einmal kurz 2,3,4 schalten und dann in die 1 :E

  • mivh nervt das Getriebe, ich dachte erst der Vorbesitzer hätte es kaputt gemacht, nach vermehrtem nutzen der SUfu und google, habe ich rausgefunden das das am vfl ne kinderkrankheit ist, denn ich kann oft nicht (im stand) in den ersten gang schalten. Entweder im 2ten anfahren oder einmal kurz 2,3,4 schalten und dann in die 1 :E


    Same here!
    Echt nervig wenst bei der Ampel stehst, dann grün wird und du nicht wegkannst weil der erste gang nicht reingeht... :huh:

  • mivh nervt das Getriebe, ich dachte erst der Vorbesitzer hätte es kaputt gemacht, nach vermehrtem nutzen der SUfu und google, habe ich rausgefunden das das am vfl ne kinderkrankheit ist, denn ich kann oft nicht (im stand) in den ersten gang schalten. Entweder im 2ten anfahren oder einmal kurz 2,3,4 schalten und dann in die 1 :E


    hat nix mit vFL zu tun, ist eher eine allgemeine (BMW) "Krankheit". Egal ob E36, E46, E90, E60 etc. die haben das alle! Und schlimm ist es auch nicht wirklich, wenn man sich dran gewöhnt hat ;)


    Bei mir reicht es i.d.R. einmal kurz in den 2ten zu schalten, oder im 2ten kurz die Kupplung minimal kommen lassen und dann hoch in den ersten.


    Bei Audi, VW etc kommt sowas auch vor. Klar wenn die Schaltung so ausgenudelt ist das man nichtmal mehr weiß in welchen Gang man gerade schaltet passiert das wohl seltener / garnicht, dafür hat man da aber andere Probleme :D

  • Nervig für mich:
    Extrem harte Runflats
    spuranfällig, kann das Lenkrad kaum mit einer Hand halten
    Fensterheber zu weit vorne
    Navi lahm
    keine Schilderanzeige im Navi (Geschwindigkeit), kann selbst mein altes Navi von Medion
    Cupholder als Extra
    Lichtsensor total empfindlich
    Regensensor arbeitet nicht 100%ig
    flackernde Xenons
    beim Blick nach links schau ich genau auf meine B-Säule


    Sonst alles top! :thumbsup:
    Spiegel anklappen sollte auch bei kurzem Drücken gehen

  • mivh nervt das Getriebe, ich dachte erst der Vorbesitzer hätte es kaputt gemacht, nach vermehrtem nutzen der SUfu und google, habe ich rausgefunden das das am vfl ne kinderkrankheit ist, denn ich kann oft nicht (im stand) in den ersten gang schalten. Entweder im 2ten anfahren oder einmal kurz 2,3,4 schalten und dann in die 1 :E



    Hatte bei meinen E90 320i das gleiche Problem. Dachte auch es sei etwas defekt.
    Wenn das Auto irgendwo am Gefälle stand, konnte ich mich auch einfach ein Stück rollen lassen, und dann bekam ich den ersten Gang wieder rein.

  • Spiegel anklappen sollte auch bei kurzem Drücken gehen

    Geht doch, drückst einfach den Knopf am Schaltzentrum der Fensterheber. ;) :D


    Ansonsten ists gut wie es ist, willst ja nicht immer die Spiegel anklappen :)

  • Nervig für mich:
    Extrem harte Runflats

    Da wirds dringend Zeit für neue Reifen, RFTs der ersten (die Mist-) Generation sollten vom Alter her eigentlich überall schon runter sein...

  • Da wirds dringend Zeit für neue Reifen, RFTs der ersten (die Mist-) Generation sollten vom Alter her eigentlich überall schon runter sein...


    Müßte ich gleich mal schauen wie alt die reifen sind, aber da der Wagen eine Laufleistung von über 100kkm hat sollten die Reifen nicht die ersten sein :D


    Kann man den Kunststoffring beim Reifenfritzen demontieren lassen oder bildet er eine Einheit mit der Felge?



  • Das meiste Aufgeführte kannst du selbst beheben ;) Und wozu eine Schilderanzeige im Navi? Dafür stehen doch die Schilder am Straßenrand?! Ist dein tolles Medion-Navi auch von 2005?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: