was mir in den letzten tagen nervend aufgefallen ist:
motor an - scheibenwischer an - fahren - anhalten - motor aus - scheinwischer steht
in der hälfte der scheibe. nich schlimm. passiert.
ok, motor wieder an, losfahren - scheibenwischer durch relais nicht aktiv - bleibt
auf der scheibe stehen. millionen prozessoren drinne - aber keine
nullstellungsabfrage. super - danke an die ing's! hauptsache der gurt schreit mich
an...
Nervende Konstruktionen am E90
-
-
Scheibenwischer anmachen?!
-
hätt da noch was:
kein manueller eingriff bei selbstabblendenden spiegeln
fernlicht assi: blendet auch bei schildern rum
komfortzugang: absperren geht nicht, wenn türgriffe feucht oder schmutzig
kurvenlicht: nervt nach einiger zeit da die lichtkegel zu langsam und nicht gleich schnell schwenken
ja fehlende tempomatstatusanzeige
scheibenwischer: keine intervallstellung bei regensensor
scheibenwaschwasser friert extrem schnell ein
xenon: automatische weitenregelung bleibt manchmal hängen
RFTs: zittern
wassereinbruch beim abdampfen (E92 rahmenlose scheiben) unbeabsichtigtes giessen der teuren nachrüst hochtöner garantiert. aber keine aussicht auf wachstum oder vermehrung der selbigen
knackgeräusche im innenraum -
Zitat
Original von starfinder
hätt da noch was:ja fehlende tempomatstatusanzeige
In meinem Display (E91, 325iA) wird kurz die eingestellte Geschwindigkeit angezeigt, und außen am Tacho erscheint eine Markierung bei dem eingestellten Tempo.
-
Beim 320d aber nicht, da der das Low-Kombiinstrument hat.
-
Zitat
Original von starfinder
hätt da noch was:kein manueller eingriff bei selbstabblendenden spiegeln
Stimmt, nervt mich auch. Teilweise blenden die im Dunkeln so stark ab, dass man nur noch gerade so die Scheinwerfer von anderen Autos erkennt. Zumindest ich kann dann die Geschwindigkeiten nicht mehr so gut abschätzen.Zitatscheibenwischer: keine intervallstellung bei regensensor
Finde ich auch blöd gemacht, besonders wenn der Regensensor (wie bei meinem) nur unzureichend funktioniert.Zitatscheibenwaschwasser friert extrem schnell ein
Macht meiner auch und taut auch nach längerer Fahrt nicht auf. Bei anderen Autos, wo der Behälter im Motorraum platziert ist, hat man wenigstens wegen der Wärme nach einiger Zeit wieder Wasser, im E90 nicht.ZitatRFTs: zittern
Habe die RFT nur noch beim Cabrio drauf, da fliegen sie aber zum Glück auch bald runter. Zittern kann ich nicht bestätigen, aber extreme Komforteinbußen.Zitatknackgeräusche im innenraum
Allerdings. -
Zitat
Original von starfinder
RFTs: zittern ?([/Qoute]Muß nicht an den RFT liegen. Wenn Du regelmäßig mit ihm unterwegs bist und er nicht lange steht ist ein Standplatten auszuschließen und ich würde die Reifen mal wuchten lassen, notfalls auch am Auto.
[quote]Original von starfinder
knackgeräusche im innenraumIst bei den aktuellen Temperaturen normal, sollte aber nach einiger Fahrzeit weg sein, wenn sich der Innenraum erwärmt hat.
Göran
-
Zitat
Original von Polizistenduzer
[quote]Original von starfinder
[quote]scheibenwaschwasser friert extrem schnell einDie nötige Menge Frostschutz soll da Wunder wirken, meines ist trotz der tiefen Temperaturen im Dezember und Straßenparker nicht eingefroren.
-
Ich habe da das gleiche Mischungsverhältnis wie in meinem E34 drin und da friert nix ein.
-
Mich stört die fehlende Öltemperaturanzeige, man weiß nie wann der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat.
Der fehlende Ölmessstab! Die Ölstandskontrolle über den Bordcomputer ist einfach nervig. Was kostet es diese Spielerei zu reparieren und wie anfällig ist das ganze System für Fehler bzw. Schäden?
Der unzureichende Verstellbereich der Außenspiegel, bleiben bei einem wahrscheinlich definierten Punkt einfach stehen, keine Verstellung darüber hinaus möglich.
Nervig ist auch das Rollo im Kofferraum welches, wenn es offen ist, bei der Fahrt klappert oder besser Geräusche verursacht.
Und der Weg das Reserverad zu sparen, durch Runflatreifen und das damit verbundene Reifendruckkontrollsystem ist für mich eine Sackgasse und die Initialisierung des Systems nach jeder Luftdruckkontrolle ist nervig und erfordert jedesmal (für mich) das lesen der Betriebsanleitung.
Die viel gepriesene öffenbare Heckklappenscheibe habe ich noch nie benutzt, nur mal probiert und hatte Probleme mit dem Schließen, war wahrscheinlich zu zaghaft muß wohl sehr kräftig erfolgen. Halte es für überflüssig.