Nervende Konstruktionen am E90

• Geheimmenue? wer hilft mir weiter ..steh etwas aufm schlauch

5 sec aufn Tageskilometerzählerknopf drücken :thumbup:

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

• ja schön aber des kann ich mir dann jedes mal aufs neue raussuchen..

Das stimmt, ist natürlich nur suboptimal. Aber zumindest ist es möglich die Temp auszulesen.

Geheimmenue? wer hilft mir weiter ..steh etwas aufm schlauch

SuFu ;)
    Aber ich sag es dir trotzdem:
    Tageskilometerknopf länger als 10sek drücken, bis du im Menü bist. Dann zu Menüpunkt 19 gehen und die Quersumme der letzten Ziffern deiner Fahrgestellnummer eingeben. Nun hast du das Geheimmenü freigeschalten. In Untermenü 7 oder 8 siehst du dann die Kühlwassertemp.

Gruß Jaky ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• na danke!!!
    hmm interessant was man alles über das Auto noch erfährt...

• danke für die Info....nja sufu ist das eine, zu wissen dass es ein geheimmenü gibt, das andere !!

• Mal zum Thema Kühlmitteltemp.

Ich weiß nicht, ob es hier im Forum schon mal angesprochen wurde...es geht relativ elegant und schmerzfrei und zwar:

mit einem Bluetooth OBD Adapter (bei Ebay unter 20 Euro)

und dem App Torque OBD (kostenlos oder Pro Version für knapp 4 Euro)

Also insgesamt sehr kostengünstig !!!

Man kann sich hier nicht nur die KMT anschauen sondern noch x andere Werte anzeigen lassen und auch Fehlermeldungen löschen.

Weiteres hier --> Link zum App : Playstore

Link zum Adapter: @eBay

Anbei noch ein Screenshot im Anhang von der Playstore Seite

Also das funktioniert tadellos (hab die Free Version) !!! Hätte ich nie gedacht !!! So macht Smartphoning Spaß

• Zitat

Die Wassertemperatur lässt sich im BC aber anzeigen ;)

Hehe, ich glaub die wenigsten haben Lust vor jedem Starten des Motors 40x die Tageskilometertaste zu drücken um sich dann im BC die Kühlwassertemp anzeigen zu lassen ;)

Das mit der APP ist schön und gut, nur gibt es halt auch Menschen die heuzutage kein Smartphone haben..... so wie ich z.B :D

Mal eine andere Frage: Was blüht einem hier, wenn er.....mal rein hypotetisch natürlich ;) mit dem AUDI S8 von seinem Onkel über die Autobahn geheizt ist und es geil fand ? :thumbsup:

• Zitat

[quote='BruggiBW','index.php?page=Thread&postID=907314#post907314']Mal eine andere Frage: Was blüht einem hier, wenn er.....mal rein hypotetisch natürlich ;) mit dem AUDI S8 von seinem Onkel über die Autobahn geheizt ist und es geil fand ? :thumbsup:

Schäm Dich und verbuch´s unter Seitensprung!!! :D

Gruß
    Schattenjäger

Deutscher Signaturmeister 1999-2013, Signatur des Jahres Award 2000-2013,
    Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger goldenes Signaturverdienstkreuz

• Zitat

Schäm Dich und verbuch´s unter Seitensprung!!! :D

Sagte doch rein hypotetisch ;)

@ Schattenkrieger: Sehe grade du wohst im Ostalbkreis..... darf man fragen wo genau ? Komme aus Kösingen, fals dir das was sagt :thumbsup:

• ja gibts ..vfl kein problem ..Übergang vfl zu lci gehts teilweise,
    beim lci nimmer