BMW Standard auf Xion 200 mache ich es so richtig?

  • Habe heute das Xion 200 + Mosconi Gladen 120.4 in meinen e91 eingebaut und jetzt ein großes Problem!


    Es funktionieren nur die Subwoofer! Vordere Boxen MT und HT funktionieren nicht und auch die Fensterheber gehen nicht mehr! :thumbdown:


    Wenn ich den original-Kabelbaum wieder anschließe gehen nur die hinteren Boxen!


    Kann mir jemand helfen? Habe die Frequenzweiche ganz normal an HT und MT angeschlossen und mit den original Lautsprecherkabeln wieder verbunden. Funktioniert doch so??
    Was hat das zu bedeuten, dass meine Fensterheber nicht mehr gehen? Die haben doch mit der ganzen Sache eigentlich nichts zu tun!


    Hat jemand Bilder wie die Frequenzweiche verkabelt ist?
    Wie funktioniert das mit dem umpinnen von den Aux-Kabeln an den Kabelbaum und woher bekomm ich ein Remote-Kabel?


    Viele Fragen, ich weiß aber bin echt grad am Verzweifeln!

  • Sorry aber so kann man nur raten...
    a) welcher Radio ist verbaut???
    b) wie hast du deine Anlage verkabel (P&P Kabelbaum oder High Low Adapter)???
    c) was meinst du mit umpinnen???


    Remote benötigst du normal nicht da deine Endstufe ein High Level Input hat...bzw verstehe ich die Frage nicht da deine Woofer ja spielen bekommst du ja scheinbar ein Einschaltsignal für die Endstufe...wozu brauchst dann noch ein Remote???


    Vielleicht hast du am Verstärker was falsch gedrückt und deshalb spielt das Frontsystem nicht...(da gibts einen knopf A+B--A/B) schau mal wie der gedrückt ist...Mit dem Knopf kannst du normal einstellen das selbst wenn du nur ein Cinchkabel angeschloßen hast trotzdem beide Kanäle angesteuert werden hoffe du verstehst was ich meine...
    ggf drück ihn mal vielleicht spielen ja dann deine vorderen (vorausgesetzt die Verkabelung stimmt)


    Fensterheber???vielleicht Sicherung

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • @


    Hey wieso hast du das original Kabel wieder an die frequenzweiche angeschlossen? Das kann doch gar nicht funktionieren. Der Plug and Play kabelbaum ist lediglich für die Verbindung des Radios zur Endstufe. Von dort aus musst du ein neues Kabel zu der frequenzweichen links und rechts und zu den subwoofern legen. Durch das Plug an Play kabelbaum sind die serienmäßigen Anschlüsse tot. Hatte ich dir doch schon via pn gesagt ;)

  • Fensterheberschalter wieder angesteckt?


    Das wäre auch meine Frage...
    Hauptstecker unter der Armauflage...


    Die Mosconi braucht eigentlich keinen Remote. Kann sie selbst über das ankommende Signal...


    Falls doch gewünscht kann man sich den Zündungsplus aus der Mittelarmlehne von der Steckdose holen oder einen High/Low-Adapter verbauen...


    Pedda

  • @ gstar
    Dachte der P&P kabelbaum hat den zweck das man eben nichts verkabeln muss.
    Dachte man steckt den hinten am radio an geht zur endstufe...dort schließt man alles an und dann steckt man einfach den zweiten stecker in den BMW Kabelbaumstecker...
    Dachte das das verstarkte signal dann in den originalkabelbaum gespielt wird das man sich die verkabelung der tur eigentlich erspart...
    Ist dem nicht so???
    Wo ist dann der nutzen???
    Ist ja dann eigentlich wieder nicht Plug & Play...
    Bitte klär mich auf fals dem nicht so ist lerne gerne dazu...



    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...