BMW Standard auf Xion 200 mache ich es so richtig?

  • Bei mir war es so, dass die original Sub´s als Brücke dienten und daher habe ich eine Brücke in den Anschlüssen gesteckt. Schau dir mal diesen Thread an Post 30.


    lg

  • okey ja aber das war bei mir nicht nötig!


    Aber ich hab ein neues Probelm!
    ich hab meinen Woofer ja ausgetauscht bekommen der kaputt war heute nach zirka 2h musikgenuss mit neuen einstellung war wieder ende....
    aber beim neuen Woofer!
    das kann dich nicht sein
    immer hat´s iwas beim linken woofer!


    ich hab heute schon gemessen und hatte hinten bei der endstufe keine verbindung!
    ich hoffe mal das sich nur die schraube vorne gelöst hat! dass kann doch nicht sein dass ich so ein pech habe -.-
    Morgen werd ich den sitz mal ausbauen und mir dass ansehen!
    Falls es wirklich der Woofer ist werde ich alles samt endstufe zu mike schicken


    ich hab heue mal gemessen die edstufe gibt bei CH3 und CH4 so zirka 6V heraus bei ordentlich bass!
    das sollte doch in ordnung sein oder?

  • Oh man hast ja echt pech.
    Macht mir ja nicht soviel Mut.
    Brauche jetzt auch neue subs, einer meiner orginalen hat sich verabschiedet. Aber soviele möglichkeiten hat man ja nicht.
    Und mehr als die knapp 170€ wollte ich nicht ausgeben.

  • Nö!
    hab auch gemessen der linke sub hat keinen Messbaren wiederstand also unendlich
    und der rechte hat 3,4 ohm incl. leitungswiderstand


    was ich komisch finde ist dass immer nur der linke probleme macht
    wenn ich nochmal alles einsende schicke ich gleich die endstufe mit zu mike
    ich werd dass heute mal alles genau ansehen!

  • mal ne doofe frage aber kann es sein das du beim linken sub + und - vertauscht hast? eventuell dort mal nachgucken. weil 2 mal der gleiche ist echt etwas sehr misteriös

  • - und + vertauschen killt keinen Sub. Ist dann halt nur Phasenverkehrt.

  • - und + vertauschen killt keinen Sub. Ist dann halt nur Phasenverkehrt.


    ja aber die auslenkung ist dann eine andere. eventuell hat der sub damit probleme. man muss schließlich alles durchchekcken weil so nen derben zufall gibt es ja gar nicht wie bei ihm

  • nein sicher nicht hab heute nochmal nachgesehen vorne und hinten!
    das komsiche ist auch vorher hatte der defekte sub nen widerstand von 2kohm oder so
    und jetzt ist der wiederstand unendlich also absolut keine verbindung


    ich werd mal die endstufe zu mike schicken und den defekten sub gleich mit er soll das mal angucken!


    Auf den anschluss hab ich extra noch geachtet!


    die einstellungen hab ich auch so verändert wie mike gemeint hat! aber wenn es an den einstellungen ligt dann ist auch unlogisch dass immer der linke sub eingeht.....
    ich werd mike mal anrufen!

  • würde auch mal die endstufe checken lassen...vl hat sie ja am ausgang eine schluß oder so...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...