Business Radio

• naja ich würde wenn dann gleich auf prof wechseln. qualität ist besser. das soll man auch bei den standarddingern merken. spätestens bei der aufrüstung der soundanlage musst du dir nen prof kaufen sonst klingt es nur grottig

• Auch ein Radio Business muß bzw. sollte passend zur Ausstattung des Fahrzeugs codiert werden. Relevant sind hierbei folgende Punkte:

- Fahrzeugmodell: E81, E82, E84, E87, E88, E90, E91, E92, E93 evtl. noch E89
    - Soundsystem: Stereo (Serie) oder Hifi (SA676)
    - AUX-Buchse vorhanden: ja/nein
    - ...

• Da gib ich gstar Recht es klingt besser dass pro und man bereut es wenn man nur Business aufrüstet.

Frank dc, bei mir war das so dass nicht mal das Radio buissnes im fa hinterlegt war, hab dann ja dass Radio pro nachgerüstet und im Fa hinterlegt, daher dachte ich es sei nicht codier relevant! Aber stimmt ergibt ja Sinn das auch anzupassen, wegen Zubehör.

Gesendet via Samsung Galaxy S2

"Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

• Das Radio Business (SA662) gehört bei Fahrzeugen E8x/E9x in deutscher Ausführung (SA801) zur Serienausstattung.

Obwohl das schon seit Markteinführung des E8x / E9x so ist, steht bei älteren Fahrzeugen das Radio Business als SA662 noch explizit im FA drin, bei neueren nicht mehr...

• Ok und das heißt für mich dann, ich kaufe mir jetzt ein businessradio wie oben in dem link den ich gepostet habe baue es ein und lasse es bei BMW codieren?

• Du kannst das neue Radio auch zuerst mal einbauen und dann testen- vielleicht klappt es ja ohne Codierung. Falls nicht, dann sende es zum Codierer...
    Mein Tip wäre auch, gleich das Professional einzubauen.

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• OK ihr habt mich Überzeugt ich kaufe mir dann doch gleich ein Professional wer weis ob ich es nicht andernfalls bereuen würde.
    Das Professional muss ja auf jedenfall codiert werden.
    Wie funktioniert sowas?
    Ich kaufe das Radio und schicke es zu Car Coding und die machen alles was ich dann brauche?
    Muss danach in meinem Auto nicht auch noch etwas codiert werden? Oder steckt alles im Radio selbst?
    Was mich auch interessieren würde wie kann dann der Codierer das Radio und vorallem den Fahrzeugauftrag anpassen? Wie kann ich mir sowas vorstellen?
    Was braucht er an Informationen und kann er den Auftrag Überhaupt anpassen ohne mein Auto?

Ich weis viele Fragen aber das ist absolut Neuland für mich.