My Black Beast (E92 335i M-Paket, DKG, Navi Prof.) *** Update: Langsam wird's Winter, die Winterschuhe (18" M193) sind drauf! ***

• DKG ?
    das ist doch ein Sportgetriebe und kein DKG !??
    oder hab ich da was falsch verstanden :D

MFG

• Ist DKG nicht ab der Baureihe immer bei Automatik mit wippen?!

• Ok... Wie sagt man soschön "Optik" oder "Komfort" ;) Wenn man natürlich täglich darauf angewiesen ist dort zu parken kann ich dich verstehen :)

Oder ein paar Bretter dabei haben um den Winkel der Abfahrt zu ândern! :D ...alles schon gemacht! :D

Das erklär ich dann mal meinem Hintermann, wenn er hinter mir wartet um aus dem Parkhaus zu fahren. :D

DKG ?
    das ist doch ein Sportgetriebe und kein DKG !??
    oder hab ich da was falsch verstanden :D

MFG

Heißt ja auch Sportgetriebe mit Doppelkupplung. ;)
    Ab BJ 03/2010 gab is bei diesem Modell keiner Wandlerautomatik mehr, sondern nur Schalter oder 7 Gang Sportautomatik (DKG), wenn ich mich recht erinnere.

• puhhh perfekte ausstattung zu einem wunderschönen Auto. Darf man fragen was der Markt so verlangt für das schicke Gerät?

• Echt geiles Teil...
    Ich würd die typenbezeichnung am Heck ab machen aber das wars...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Vielen Dank für die netten Kommentare! :)

Echt geiles Teil...
    Ich würd die typenbezeichnung am Heck ab machen aber das wars...

Ja, da bin ich noch innerlich am Kämpfen mit mir ... :D

puhhh perfekte ausstattung zu einem wunderschönen Auto. Darf man fragen was der Markt so verlangt für das schicke Gerät?

Nun ja, sagen wir mal ich habe ca. 6 Monate gesucht und bin mit einem Anfangsbudget von ca. 30-35k ins Rennen gegangen.
    Habe mir die gasamte Zeit immer mehr Infos geholt, gelesen, gelesen und nochmals gelesen. Das hatte dann zur Folge, dass meine Wahl bzgl. Baujahr immer weiter nach oben gerutscht ist,
    bis dann letztlich meine Entscheidung feststand, dass ich einen N55 Motor haben wollte. Ich weiß N54 ist besser zum Tunen geeignet, steht bei mir aber eher nicht im Vordergrund.
    Denke mal die Leistung ist recht auskömmlich, kommt zwar nicht mit meinem Motorrad mit, aber ist doch schon ganz "passabel"! :whistling::D
    Da war ich also angekommen bei BJ 03/2010 + ... und mir wurde dann recht schnell klar, dass ich wohl das ursprüngliche Budge noch "etwas" :whistling: aufstocken musste. ;)
    Auf bestimmte Ausstattungsmerkmale (BPS, DKG, Navi Pro, etc. etc.) wollte ich auch nicht verzichten und dann wurde es auch schon eng.

Letztendlich bin ich dann bei diesem gelandet, der Händler hatte ihn selbst noch nicht aufm Hof oder gar gesehen, Bilder gabs auch noch keine, da haben wir bereits die ersten Verhandlungen geführt.
    Habe mir gleich die FIN geben lassen, online Ausstattung nachgeschaut, >> "Pressewagen" &"Leistungsgeprüfter Motor" << 8o , online konfiguriert und dann auch noch paar Bilder bei BMW direkt gefunden, da war es um mich geschehen! :love:
    Noch ein bissl Rabatt und nen fairen Preis für meinen Alten, da war der Deal perfekt. Ne Woche später konnte ich ihn dann 290 km entfernt abholen (Händler ging eigentlich von weiteren 2-3 Wochen aus!) :D

Achso ja, wenn man bei mobile.de die entsprechenden Einschränkungen (EZ 2011+, <10k km, etc.) macht, dann findet man die Preisregion relativ schnell raus. ;)
    Habe gerade auch nochmal bei mobile reingeschaut, da stehen aktuell noch einige drinne über die ich mich telefonisch informiert (und online über FIN gecheckt) habe und ich kann nur eins sagen, da kam leider keiner mit.
    Sei es ausstattungsmäßig, Zustand (Lackschäden etc.), km Stand, oder teils sogar Re-Importe! (in der Anzeige natürlich nicht erwähnt!), wie ich während der Telefonate anhand der FIN rausgefunden habe.

Also ich glaube ich habe wirklich Glück gehabt mit dem Preis-/Leistungsverhältnis, verglichen mit dem restlichen Angebot und hoffe natürlich, dass sich das auch weiter bewahrheiten wird.
    Bis jetzt bin ich einfach nur sehr sehr happy! :love: (merkt man's ? :rolleyes::D )

• Also ich glaube ich habe wirklich Glück gehabt mit dem Preis-/Leistungsverhältnis, verglichen mit dem restlichen Angebot und hoffe natürlich, dass sich das auch weiter bewahrheiten wird.
    Bis jetzt bin ich einfach nur sehr sehr happy! :love: (merkt man's ? :rolleyes: :D )

Ja, merkt man... und ist auch nur allzu verständlich :thumbup:

Viel Freude mit deinem wunderschönen Gefährt :)