>> Back in Blue <<

  • das is def das teller der hebebühne...!


    hab den gleichen schaden gehabt, nur ich hab ihn leider selber verursacht... :thumbdown:
    red die von bmw drauf an....!!


    lg

  • Da würd ich nochmal vorsprechen wegen dem Schweller, wobei das Auto da nun wirklich nix dafür kann ;)


    An deiner Stelle würd ich das Auto so schnell wie möglich loswerden, scheint ja ein echtes Montagsauto zu sein. :rolleyes:

  • Aber warum um Gottes Willen muss der Wagen auf die Bühne, wenn es um die Windschutzscheibe geht??? *grübel* Ja, die Mail bzgl. des Seitenschwellers ist bereits am Nachmittag raus gegangen. Aber bis heute Abend mal keine Rückmeldung, aber gut gestern den Wagen zurückgeholt und direkt heute das festgestellt; per eMail dann auch den Beweis, dass ich umgehend das gemeldet habe und nicht ewig gewartet habe.


    Bin gespannt... :popcorn:

  • Im Ernst!


    Es ist einfach emotional und subjektiv absolut ärgerlich und man verflucht das Auto. FAKT! Dennoch ist es auch so, dass es nur eine Maschine ist, die von irgendwem zusammengebaut und gewartet wurde. Und das Letzter wohl bnislang deutlich schlechter als es sein sollte bzw. es die Papiere vermuten lassen.


    Für mich ist es inzwischen ein praxisnahes Beispiel dafür, dass auch ein scheckheftgepflegter BMW vom BMW Vertragshändler ein monetärer Reinfall sein kann und bis unters defkete Panoramadach Wartungsstau haben kann. Ja ja, auch ich dachte, wenn es im Serviceheft abgestempelt wurde, dass es auch durchegführt wurde. Die Erfahrung spiegelt da leider ein völlig anderes Bild wieder. :thumbdown:


    Am verwendeten Material, was zum Teil einfach kein Premiumprodukt ist, kann aber auch der Service und Verkauf nichts --- BMW direkt schuldig. :cursing: Dennoch empfinde ich es als mein zweites Wohnzimmer in meinem E91 inzwischen mit anthraziten Innenraum (z.B. Himmel, Sportsitzen mit Teilleder und Sitzheizung, individuelle Ambientebeleuchtung, M-Paket, das nun reparierte Panoramadach macht mit dem dunklem Himmel noch mehr her usw.) dazu leider schon das agile und geile Serienfahrwerk des E91 in Verbindung mit dem PPK ist das Montagsauto schon ein sehr souveränes und kostentechnisch überschaubares Alltagsfahrzeug.


    Auch bin ich in den 45.000 km in den letzten 9 Monaten nicht einmal liegen geblieben oder so! :thumbup: Was das also angeht absolut zuverlässig und denke es gibt einen hohen Prozentsatz in der Bevölkerung, der uns um die E9x beneiden wird. Ja wir jammern hier auf hohem Nivau, aber wir zahlen auch auf hohem Niveau für die Autos!!! Und wir messen den Hersteller ja nur an den eigenen Ansprüchen!!! :D


    Außerdem bin ich durch meinen E91 in den Genuss gekommen einen nagelneuen 118i, 320d (F30), E90 LCI 330d und den E60 als 525d LCI zu fahren und ja man erstaune, aber ich war jedes Mal sehr froh meinen E91 zurück zu bekommen. :love: 1er und 5er sind einfach nicht auf dem Fahrniveau des 3er so oder so nicht...


    Und der F30??? Naja das Fahrwerk ist schon ne Hausnummer, aber insgesamt bietet die Serie F3x im Vergleich zu den LCI E9x zu wenig Veränderungen, um einen Umstieg zu rechtfertigen. :meinung: 6 Zylinder Diesel??? Motor ist der Hammer :love: dennoch ist der Unterschied im Alltag vom PPK 320D zum Serien 330D für mich nicht entscheidend genug, um die Mehrkosten des 6Enders zu rechtfertigen. Wenn dann ab 2014 noch die CO2 Steuer auch für ältere Fahrzeuge kommt, dann man viel Spass mit den 3 Liter Diesel 8o

  • So und mal wieder eine neue Wasserstandsmeldung. Ich warte immer noch bzw. nun schon seit gut einer Woche auf meine bestellte Graukeilscheibe vom Freundlichen. 8| Wobei ich mich inzwischen weiter in die Materie eingelesen habe und zum Teil sogar hier im Forum User bis zu 8 Wochen auf eine neue Scheibe haben warten dürfen???


    Interessant fand ich dabei die Tatsache, dass lt. meinem :) sogar nur die Graukeilscheibe für meinen E91 zu haben war im Moment -- Serienscheibe würde noch länger dauern??? :huh: Als ich mit dem freundlichen Servicemenschen sprach, meinte der noch, dass ich die Graukeilscheibe bezahlen muss, da ich nur eine Serienscheibe drin habe?


    Die Versicherungen würden angeblich gelistet haben, was im Fahrzeug verbaut wurde und daher muss man wenn man eine andere Scheibe verbauen lässt die Differenz selbst tragen??? Hat da jemand von euch schon etwas von gehört oder gar Erfahrungen??? 8|

  • ....
    Die Versicherungen würden angeblich gelistet haben, was im Fahrzeug verbaut wurde und daher muss man wenn man eine andere Scheibe verbauen lässt die Differenz selbst tragen??? Hat da jemand von euch schon etwas von gehört oder gar Erfahrungen??? 8|


    Klar musst du die Differenz selbst tragen, die Versicherung schenkt dir doch nichts... ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: