Welche Front Flaps bestellen ?

• Hab vorhin meine flapps von flydesign bekommen und gleich ausprobiert. Passen 1a! Jetzt die Frage wo ich überall das mitgelieferte 3m Klebeband anbringen soll? Von unten wird ja geschraubt, da auch?

Wo habt ihr den Klebestreifen angebracht?

Gruß Aki [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170614/81b417c878f361c2f1f7f2112e95aece.jpg]

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170614/7be2e6146797303cc43049ee925865f1.jpg]

• an der Seite und oben habe ich meine Flaps mit Doppelklebeband befestigt,
    unten ist überflüssig, weil, wie du schon erkannt hast, da ja geschraubt wird
    hält bome :thumbsup:

• Danke schön, hast du das das Band direkt am Rand befestigt oder mit etwas Abstand? Wie lange hat es bei dir getrocknet, ist ja sau heiß zur Zeit, reicht da ein Tag? Hast es zusätzlich noch mit Tape an die Stoßstange gefixt?

• so ein paar milimeter vom rand entfernt, vielleicht 4-5,
    kannste aber auch direkt an rand kleben, wenn du das so gnau hinbekommst das man das von außen nicht sieht ;)
    mir war das zu müsehlig, also habe ich ein bissl luft gelassen

an der seite entsteht natürlich ein feiner schlitz in der dicke vom klebeband,
    ich weiß ja nicht wie dick das von 3M ist, aber da kannste pattex rein schieren
    und so den schlitz optisch verschwinden lassen ;)

so wie hier
    Carbon Flaps durch Erwärmen an Stoßstange anpassen?

• Vielleicht blöde Frage aber ich frag trotzdem mal in die Runde, wenn ich die Flaps oben klebe und unten schraube, wie zur Hölle komm ich dann bei einem Birnenwechsel an die anderen Schrauben, die man lösen muss um die Rathausabdeckung abbauen zu können?

• Ich habe die gleichen Flaps wie du, und habe Meine kpl. geklebt ( BETALINK K1 Spoilerkleber ). Hatte damals die Innenkotflügel ab, und die Nebelscheinwerfer abgebaut(habe sie neu poliert, da sie etwas trüb aussahen). Ich habe von der Rückseite der Flaps, die oben drauf liegen, auch gleich noch eine Fuge gezogen. Somit kommt mir kein Wasser dahinter, und es kann sich kein Eis bilden. :thumbsup:
    Ich traue den Klebebändern nicht richtig.
    Soweit ich mich jetzt erinnern kann, sind unten, wo die Schrauben sind Löcher bzw. die decken doch die Schrauben gar nicht ab? :huh:
    Ansonsten bohrst du da Löcher, für die Schrauben. Und versenkst sie mit einem Kegelsenker. Dann kommst du jeder Zeit bequem wieder ran.

• Ich schau mir das unten mal genau an, vielen Dank für die Tipps. Hatte am e46 Coupe auch 3M am Spoiler hinten drauf, hielt bombenfest. Wichtig ist immer gescheit entfetten!

• Ich habe mir für meine neue VFL M-paket Stoßstange (Nachbau DM) die SK Carbon Flaps bestellt. Passgenauigkeit würde ich sagen geht nicht besser. Rechte Seite passt 100%, konnte direkt raufgesteckt werden, deckt alles schön ab und liegt super auf. Linke Seite sah man beim hinhalten etwa 1mm breit noch den Lack hin zum Gitter. Kleber drauf und angedrückt, passt perfekt.
    Von mir Daumen hoch für die Carbon Flaps von SK challenge für die m-paket Front. :thumbup:

• Hallo zusammen,

ich überlege auch die Flydesign Flaps für meine LCI-Serienfront zu kaufen.

Hat die zufällig schon jemand in Wagenfarbe lackiert und gespachtelt, so dass sie nicht aufgesetzt wirken? Ich würde es gerne so haben wie aus einem Guss, also nicht als aufgeklebte Flaps erkennbar. Nimmt man da am besten eine Karrosserie-Spachtelmasse um die Fugen abzudichten? Danach dann vorsichtig mit der Sprühdose lackieren? Wenn jemand ein Foto von denen hätte wärre das toll :)

EDIT:
    Er hier hat´s perfekt (nur leider keine Serien-Front):
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/5x5uxt.jpg]

Grüße
    Kai

- Life is too short to drive slow cars -

Einmal editiert, zuletzt von Ölheizer ()

• und was machste wenn dich der tüv oder die bullen mal anscheissen?? die ganze front runterreißen? ich frag nur mal so...

die flydesign flaps kannste wenigstens schnell abschrauben und dann is gut. deshalb hab ich die auch dran

hab die aber auch nur geschraubt und weder geklebt noch sonst was. sind so in 3 mintuen demontiert

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy