Kabelbruch Heckklappe BMW E91 Touring

  • andersrum, die Scheibe öffnet nur bei geschlossener Klappe
    wenn Fenster offen, geht auch die Klappe zu öffnen

  • Ok muss ich schaun ich habs iwie anders im kopf...
    Aber eins stimmt die scheibe öffnet nur wenn die klappe zu ist glaub aber auch das eben die klappe nur öffnet wenn die scheibe zu ist...
    Mag mich aber täuschen sorry




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ich habe es nun auch fast hinter mir. Der Funktionstest schaute schon einmal gut aus. Ich muss es morgen nur noch ordentlich wieder verbauen (Verkleidungen, Kabelbaum schick legen, Dachhimmel). Wie habt ihr das bitte in 5h geschafft? Ich habe beide Seiten mit dem DonAuto Kabelbaum erledigt und werde insgesamt bestimmt circa 20h brauchen. Ich finde es war extrem viel Arbeit :P...

  • Der YouTube Beitrag von Sencon ist ok. Läuft ca. 17 Min. In dem Beitrag wird nur der rechte Kabelbaum gewechselt. In Summe sind es rechts uns links knapp 40 Leitungen.
    Bedeutet also bei 2 Std. für die Montagearbeiten der Verkleidung das noch 4,5 Min. pro Leitung für 3 Quetschungen, Markierungen und einfädeln bleibt. Tolle Leistung. Oder man hat es schon
    2 / 3 mal durchgeführt. 2019, der gleiche Wagen, da habe ich 3 Leitungen repariert. Der komplette Wechsel steht jetzt an. Ein vorliegendes Angebot von BMW geht von 60AW aus.
    Bedeutet also 5 Std bei 5 Min/AW. Was noch interessant wäre, wie sieht der Kabelsatz 61119133630 von BMW aus? Wer hat da Erfahrungen?

  • Ist die Thematik beim Facelift verbessert worden?

    Kein Stück. Ich habe inzwischen schon den 2. Kabelbruch dort - was für ein Murks diese Kabelbäume zur Heckklappe - wieso konnte BMW keine Besseren einkaufen und eine ordentliche Handbremse - dann wäre der E91 imho ganz nah an der Perfektion.