Wieviel habt ihr für den Einbau vom PP ESD gezahlt?

• Ich geh später mal bei meinem Kumpel, der hat einen der sowas kann, mal schauen was der verlangt, weil 150 Euro zahle ich nicht.

• ZitatWenn du wirklich nur den ESD wechseln willst, kannst du das schnell allein machen. Schweißen brauch man nicht.
    Alten ESD abflexen und den neuen mit den Rohrschellen befestigen...

Er fährt glaub den N52...muss also schweißen!! Ich hab 30? netto bezahlt - geschweißt in freier Werkstatt am N52B30...inkl zusätzliche Klammern angeschweißt, um die Schweißnaht(Sollbruchstelle) zu entlasten. Alles nach meinem Wunsch....35-40 Minuten Arbeit ;)

Ich habe auch den N52 Bei mir musste nix geschweißt werden. War auch eine freie Werkstatt, der hat das solange ausgemessen bis auch die mitgelieferte Schelle gepasst hat. ;) (es hieß ja immer die sei zu kurz)
    Das der zwangsläufig geschweißt werden muss liegt am Baujahr.

Kosten knapp 40€

• Meiner wurde für Cafe-Kassa geschweißt bei meinem freundlichen :D ,der Meister wollte ihn unbedingt mal hören damals am N52B30 ^^

• Das darf mornalerweise nicht viel Kosten, ich hab dafür 20€ gezahlt - preislich absolut ok. Aber 50€ oder mehr würde ich für so eine Kleinigkeit nicht zahlen, die von dir erwähnten 150€ sind Wucher und reine Abzocke :thumbdown:

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Ich bring ihn bei meinem Kollege sein Kumpel, der macht es für einen Kaffee ;).

• Bei meinem Allrad Bj.2006 mußte geschweißt werden, aber die 50.-Ocken waren es mir wert...... :super:

• Ich hoffe das ich vom Sound nicht enttäuscht werde, weil ich hatte auch die Option auf Eisenmann.