Streiti´s Daily´s Diesel Diva - Die Diva geht in andere Hände - Das definitive Ende unserer Partnerschaft ist da -

  • So, ein paar Infos. Die Apollos hatten sich recht schnell "eingefahren", war anscheindend nur der Schmierfilm, jetzt passt alles.


    Auch die Apollo Winter auf der Hinterachse fahren sich nicht verkehrt.


    Nachdem lackieren hatte ich ein kleines Problem, alerdings erst am nächsten Tag.


    Fuhr in die Arbeit, parkte ein, machte das Auto aus, BING, Motorstart gestört.....
    Nach der Anleitung am Display nochmals probiert, sprang an, alles gut. Ab in die Arbeit.
    Abend eingestiegen, Startknopf, BING, Motorstart gestört. Fehlerspeicher erzählte mir was von Zugangssystem.
    Alle komisch, hatte davor in der Richtung nie ein Problem. Für mich kam es wie Wegfahrsperre vor.
    Vermutung, beim lackieren ist irgendetwas passiert.


    Gut, meine Frau von der Couch geholt und mich abholen lassen. Am Dienstag keine Besserung. Die Diva musste also fliegen.....


    Aufgabe, aus der Parklücke raus!!


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20201020_14514178ke8.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20201020_145218fskgm.jpg]


    Ready for Take off.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20201020_145834pykfv.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20201020_145913mdkfl.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20201020_145952ank61.jpg]


    Ready for Landing.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20201020_150019s7j96.jpg]


    Ab in die Werksatt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20201020_150453mxj3y.jpg]


    Hatte ja dem Lackierer eine WhatsApp hinterlassen, weil ich wissen wollte was die alles zerlegt hatten.


    Dieser hat es, zusammen mit seinem Spengler herausgefunden (Siehe meine Vermutung), der Stecker vom Fahrertürgriff war nass. Und dieses Scheißding legt das Auto komplett lahm.
    Denke mal beim Nassschleifen ist da Wasser reingelaufen?! Was die Jungs wirklich gemacht haben weiß ich nicht, nachdem sie aber ganz wild darauf waren den Fehler zu finden, hatten sie wohl eine Vorahnung.
    Naja, Diva läuft als wäre nie etwas gewesen.


    War froh das es nur etwas Kleines war.


    Aus lauter Freude habe ich der Diva was neues gegönnt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20201028_183013gkjct.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20201028_191232j5kic.jpg]



    Bessere Luft!! Ich weiß Markus, kein Wagner, aber ich probier den trotzdem aus.



    Werde demnächst mal zu WK Tuning fahren, diesen einbauen und Motor und Getrieben optimieren lassen!! Da freue ich mich drauf.

  • Alles gut Michi Hauptsache die Diva fährt wieder :D



    zum LLK kennst Du ja meine Meinung, ich habe ein paar komische Berichte gelesen & deswegen bin ich etwas skeptisch....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich denke positiv, muss ich halt öfters das Netz kontrollieren.... :saint:

    Nur mal so zu Info Michi, das Netz zersetzt sich im Innenraum des LLK‘s & kann unter Umständen zum Motorschaden führen X/

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • da hab ich noch nichts mitbekommen, das sich das Kühlernetz löst.
    Fahren die Dinger auch mit 2 und 3bar Ladedruck in den 6 Zylinder.
    Beim N57 ist zwischen MTC und Wagner ein Unterschied von 5-7 Grad bei Volllast bei der Evo 1 LLK Größe.
    Wie es bei der Evo 3 Größe aussieht, kann ich nicht sagen.
    Auto wo der von MTC verbaut war, ist leider verkauft worden bevor im anderen der Wagner Evo 3 verbaut wurde.

  • Hat Wagner schnell irgendwelche Horrorstories zu chinesischen LLK erfunden? :D

  • Ja klar, die haben Angst ums Geschäft

    Leider habe ich selbst gesehen als ich nen m57 30d auseinander gebaut hab mit Motorschaden was mit den günstigen LLK innen drin passiert ist & was zum Motorschaden geführt hat. Kann auch sein das der Kollege einfach pecht hatte

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • kommt halt auch drauf an welchen billigen LLK der verbaut hatte.
    Die MTC sind von der Qualität eigentlich nicht so schlecht.