also ich mach Öl alle 10-12.000km und bei mir kommt seit 8 jahren nur Castrol Edge rein.
bislang keine probleme am motor... der turboschaden war ja die VTG und nicht der turbo selbst. zählt also nicht
also ich mach Öl alle 10-12.000km und bei mir kommt seit 8 jahren nur Castrol Edge rein.
bislang keine probleme am motor... der turboschaden war ja die VTG und nicht der turbo selbst. zählt also nicht
was machst eigentlich mit deinem alten Motor?
Musst den als Pfand zurückschicken?
Alles anzeigenDie Diva ist back on Track.
Nächsten Samstag bekommt meine Automatik noch ein neues Magnetventil, da schwächelt jetzt auch noch eins.
Und, was mir sauer aufstößt, die Haube hat brutal gelitten bei der ganzen Aktion, da sind soviele Kratzer drin, denke die werde ich wohl lackieren lassen müssen....?!
Erst Mal
Wie macht sich das Magnetventil bemerkbar ?
was machst eigentlich mit deinem alten Motor?
Musst den als Pfand zurückschicken?
Der ist schon zurück. War Pfand, ja
Wie macht sich das Magnetventil bemerkbar ?
Beim schalten, es ruckt leicht, bei mir von drei auf vier. Fahre ja gern auf Manuell, da schlägts so, das ich am Samstag gleich nen Fehler im Display hatte. Motor aus/an und nur auf D fahren, dann gehts ohne Fehler.
Bei mir kommt als nächstes das Ravenol RUP 5W40 rein.
Will den Thread vom Streiti ned vollmüllen, aber ich hatte mich mit dem RUP 5W40 bereits im M57 versucht. Das Öl hat viel Kraftstoffeintrag (nach ca. 10,5tkm) gehabt und wurde so dünn, dass die Öldrucklampe bei 30Grad Außentemp. und Passfahrt mit Radträger und 3 Pax angegangen ist. Habe es dann nach ca. 11tkm rausgeworfen. Fahre seit dem das Fuchs Titan GT1 5W40. Mit diesem Öl habe ich wieder minimalen Ölverbrauch wie mit dem ARAL 0W40 aber dafür keine Öldruckprobleme mehr
Will den Thread vom Streiti ned vollmüllen, aber ich hatte mich mit dem RUP 5W40 bereits im M57 versucht. Das Öl hat viel Kraftstoffeintrag (nach ca. 10,5tkm) gehabt und wurde so dünn, dass die Öldrucklampe bei 30Grad Außentemp. und Passfahrt mit Radträger und 3 Pax angegangen ist. Habe es dann nach ca. 11tkm rausgeworfen. Fahre seit dem das Fuchs Titan GT1 5W40. Mit diesem Öl habe ich wieder minimalen Ölverbrauch wie mit dem ARAL 0W40 aber dafür keine Öldruckprobleme mehr
Danke für das Feedback. Dann überleg ich mir das noch Mal. Fahre momentan das Motul X-Clean 8100 5W40 und habe auf 15tkm Intervalle keinen halben Liter "Verbrauch". Und sry @Der Streiti für OT.
Musst du wissen. Auf jeden Fall nicht alle 30tkm. Ich wechsel alle 15tkm, 10tkm sind mir zu kurz. Ich denke ich bleib dann auch beim Motul Öl.
Will den Thread vom Streiti ned vollmüllen, aber ich hatte mich mit dem RUP 5W40 bereits im M57 versucht. Das Öl hat viel Kraftstoffeintrag (nach ca. 10,5tkm) gehabt und wurde so dünn, dass die Öldrucklampe bei 30Grad Außentemp. und Passfahrt mit Radträger und 3 Pax angegangen ist. Habe es dann nach ca. 11tkm rausgeworfen. Fahre seit dem das Fuchs Titan GT1 5W40. Mit diesem Öl habe ich wieder minimalen Ölverbrauch wie mit dem ARAL 0W40 aber dafür keine Öldruckprobleme mehr
Ich fahre im 335d das Ravenol RUP 5W-40 und konnte bisher keinen Ölverbrauch feststellen. Der letzte Ölwechsel war vor 12.000 Kilometern. Wird also bald wieder Zeit.
Denke ich werde beim Mannol bleiben,
Bei Lagerschaden würde ich die selbe Brühe nimmer einfüllen