Streiti´s Daily´s Diesel Diva - Die Diva geht in andere Hände - Das definitive Ende unserer Partnerschaft ist da -

  • Hi,


    ich finde es ja wirkich Klasse dass die Diva nicht in den Export gegangen ist, sondern hier weiter Fahren darf. So ein später E91 LCI mit guter Ausstattung ist doch was schönes.


    Klar die Kisten sind "alt" und manches spröde. Aber mal ganz offen: Die meisten Alterserscheinungen kann man mit überschaubarem Aufwand richten. Teile gibt es auch noch gut. Ich mag so Youngtimer und auch Oldtimer. Ich freue mich immer wenn ich einen Schönen und unverbastelten E9x oder E46 im Alltagsverkehr sehe. Von dem Fiat Coupe 20VT, der bei mir auch noch rumsteht, hab ich dieses Jahr gar keinen mehr fahren sehen. Aber der war immer schon selten.


    Grüße

    Marcus

  • ging ja in dem fall auch nur weil Mud die Kiste selber repariert hat.


    wer das nicht kann, für den lohnt das dann am ende kaum.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ging ja in dem fall auch nur weil Mud die Kiste selber repariert hat.


    wer das nicht kann, für den lohnt das dann am ende kaum.

    genau, wenn man es machen lässt wäre es fast nen Totalschaden gewesen.

    Eine Werkstatt hätte den Motor getauscht.

    Bei mir blieb es beim Zylinderkopf, Nockenkasten und Nockenwelle.

    Block konnte ich weiterverwenden.

    Zusätzlich kam dann halt noch Reifen, Turbolader, HDP und Injektoren.

    Rest war halt dann Kleinkram wie Luftfilterkasten, Dichtungen, Filter,.....

    Lass mal in ner Werkstatt Motor, Turbolader, HDP und Injektoren wechseln, dazu noch die Arbeitszeit.

    Da kommt ne nette Summe zusammen.

    Wurde trotzdem ne schöne Summe, paar Sachen waren so nicht geplant zu tauschen, dafür mussten paar andere nicht ausgetauscht werden.

    Hat sich dann quasi fast aufgehoben und ich bin fast mit der geplanten Summe ausgekommen.

    Hier mal Bilder der Diva.

    Einzige Veränderungen bisher, ich hab einen High Tacho nachgerüstet und hinten 20er Platten verbaut.

    Den auf weiß umgelöteten Low Tacho mit roten Zeigern hab ich ausgebaut.

  • Hallo,


    Schaut schön aus in schwarz mit rot-braunem Leder und der niedrigen Reling :thumbup:


    Rost war/ist kein Thema?


    ging ja in dem fall auch nur weil Mud die Kiste selber repariert hat.


    wer das nicht kann, für den lohnt das dann am ende kaum.

    Ja, klar. Ich sehe es so: Für mich sind die E9x kommende Youngtimer. Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich mir noch 1-2 hinstellen (ich finde insbesondere E93 und die Alpinas derzeit interessant). Investitionen müssen sich dann nicht immer "lohnen". Btw.: F3x-Serie gefällt mir gar nicht. G2x geht wieder (die frühen, ohne das Digital-Display, das finde ich abgrundtief häßlich, aber das ist Geschmackssache).


    Grüße

    Marcus

  • ich kann mich höchstens n F31 mit kompletten M-SPort Paket vorstellen nach meinem 330d


    aber eigentlich will ich bei der E Serie bleiben.


    ich mag die neuen BMWs alle samt nicht.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • aber eigentlich will ich bei der E Serie bleiben.


    ich mag die neuen BMWs alle samt nicht.


    Da bin ich bei dir!!



    Kevin, da wir ja eh schreiben, muss ich dazu nicht mehr viel sagen, außer, Zeit für einen eigenen Thread?!

  • Puh ich bin ja zu faul so was zu pflegen.

    Bilder kommen normal auch keine mehr im Forum.

  • es kommen so gut wie keine Änderungen an der Diva.

    So wie sie Michi gebaut hat, ist sie quasi perfekt