wiederholt Kratzer im Lack durch den Nachbar!!! Klage aus Mangel an Beweisen abgewiesen.

  • Das mit der Kamera ist zwar gut, aber wenn er mir die Türe nicht jedesmal reinschlägt, müsste ich ihn über einen langen Zeitraum überwachen, in diesem könnte er die Kamera evt. entdecken,... ich frag mal meine anderen Nachbarn wann er ungefähr immer einkaufen fährt und verstecke mich um diese Zeit in der Tiefgarage, dann sehe ich ja, wie er das handhabt :D

  • dass ist das grosse Problem je mehr du ihn beschudligst usw. umso öfter wird er die Türe nicht gerade sanft öffnen :thumbdown: am besten wäre wenn du vielleicht einen anderen Parkplatz bekommen würdest ... oder ihn bittest sich anders einzuparken :lol:


    dann hätte der andere das Problem :mundzu:


    hab ich beides schon probiert. einen anderen Parkplatz bekomme ich nicht, hätte nur einen draußen, aber auf den Komfort der Tiefgarage möchte ich nicht verzichten. Ich habe ihn auch schon gebeten anders einzuparken, macht er ja manchmal. Das Problem ist halt, der ist Frührentner, nicht sonderlich beweglich (fett) und kein guter Autofahrer, also kriegt er es nicht hin.

  • hat schonmal jemand sowas gehabt? kann man das evt. doch mit polieren und nem Lackstift ausbessern? Neulackieren über VK (500 € SB) möchte ich eigentlich nicht, da ich ja nicht weiß, wann er wieder zuschlägt :frust:

  • Wenn er es war dann müsste zumindestens bei Ihm am Fahrzeug auf der Höhe deiner Kratzer auch der Lack ab sein, zumindestens Schrammen zusehen sein. Einfach mal genauer Untersuchen.

  • Wenn er es war dann müsste zumindestens bei Ihm am Fahrzeug auf der Höhe deiner Kratzer auch der Lack ab sein, zumindestens Schrammen zusehen sein. Einfach mal genauer Untersuchen.


    jop ist auch so, aber der Anwalt in der Infoline der Rechtschutzversicherung hat gemeint, das ist bei einem ungepflegten älteren Auto wie dem seinen sehr schwer zu beweisen, sofern es wie bei ihm nur Lackabplatzungen sind und kein Lack von mir daran klebt. :(

  • ganz klar Polizei rufen!


    die kommen, messen die Kratzer und nehmen einen Abdruck mit lack Rückständen, dann wird das mit dem Fahrzeug vom Nachbarn abgeglichen.


    wenn alles passt werden Sie mit dir zusammen das gespräch suchen, sollte er es dann immernoch abstreiten, werden Sie dir zu einer Anzeige raten!



    würde aber ab diesem Moment mein Auto nur noch videoüberwacht dort parken ;)


  • ich werde morgen nach der Arbeit mal beim :11: vorbeischauen, fragen was man da machen kann und mit dieser Aussage dann zur Polizei ... mal sehn.


  • So würde ich das auch machen! Die Messen auch bei Ihm in der Höhe und da wird bestimmt auch eine Kleinigkeit im Lack sein.

  • ich hab das schon mitgemacht, damals ist ein Nachbar einem anderen Nachbarn bei uns im Hof reingefahren, und dann "Fahrerflucht" begangen, unsere Nachbarn wussten bauch nicht was sie machen sollten, Polizei rufen! gesagt getan, die haben alles vermessen, lackabdrucke genommen, dann sind die zusammen zum Nachbarn, der stritt alles ab, half nichts, angezeigt, schaden ersetzt und noch eine auf den Deckel bekommen :)