wiederholt Kratzer im Lack durch den Nachbar!!! Klage aus Mangel an Beweisen abgewiesen.

  • Du kannst ja auch wenn du neue Kratzer endeckst und er steht daneben ihn bitten die Türe zu öffnen bis sie bei dir ansteht...wenn sich das mit den Kratzern deckt hast du zumindest einen Beweis und er erklärungsnotstand...und wenn er verweigert weißt wahrscheinlich eh was los ist ;)...wenn er normal reagiert und sich drauf einläßt hat er wahrscheinlich nichts zu verbergen und sie sind vl wirklich von wo anders...
    Könntest auf jeden Fall probieren bevor du die Polizei einschaltest...
    Der Nachbarschaft zu liebe ;)...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Du kannst ja auch wenn du neue Kratzer endeckst und er steht daneben ihn bitten die Türe zu öffnen bis sie bei dir ansteht...wenn sich das mit den Kratzern deckt hast du zumindest einen Beweis und er erklärungsnotstand...und wenn er verweigert weißt wahrscheinlich eh was los ist ;)...wenn er normal reagiert und sich drauf einläßt hat er wahrscheinlich nichts zu verbergen und sie sind vl wirklich von wo anders...
    Könntest auf jeden Fall probieren bevor du die Polizei einschaltest...
    Der Nachbarschaft zu liebe ;)...


    Naja, die Nachbarschaft mit dem Typen ist mir egal, hab mich schon öfter wegen anderen Sachen mit ihm gezofft. Wie gesagt, die neuen Kratzer habe ich ja schon, beim 1. Mal habe ich ja noch nix gesagt, aber jetzt reichts einfach. Mit dem kann man eh nicht reden, der tut dann einfach ganz unschuldig, nein, von mir ist das bestimmt nicht, ich parke doch immer extra weit weg und Sie sind ja eh nie da. ?( Ich bin bestimmt 3 Wochen im Monat hier, das merkt er blos nicht, weil er eher selten wegfährt, da ihm ja die Kohle fehlt.

  • Ich hätt dem schon lange rechts links eine gescheuert. Wie kann man nur so nachlässig mit fremdem Eigentum umgehen?


    dummerweise ist meine weste aufgrund einiger jugendsünden nicht mehr sonderlich weiß, und der wartet schon lange darauf, dass mir die hand ausrutscht um Kapital daraus zu schlagen. ich hab grade eben mit einem meterstab vom Boden aus die Höhe der Kratzer gemessen und konnte bei ihm auf derselben Höhe zumindest von außen nichts eindeutiges erkennen. und habe deshalb noch eine 2. Theorie. ich war heute beim Auto waschen und saugen, können diese Kratzer auch durch den plastikschlauch.eines staubsaugers einer waschstraße verursacht worden sein??

  • so war gerade beim Freundlichen, der meint auch, diese Kratzer können eigentlich nur von einer Autotüre kommen und da immer gleiche Höhe und Farbe wohl von demselben Fahrzeug. Außerdem muss die ganze Seite neu lackiert werden. Werde heute nachmittag zur Polizei gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Noob ()

  • Ja dann guck dir mal ordentlich die Tür kanten von dem Spacko an. Wenn er das war muss bei ihm auch was dran sein. Und wenne was siehst rufste direkt die Bullen, fertig aus. Den ganzen Scheiss würde ich garnicht mit machen.
    Damals wo ich meinen Alfa noch hatte wars das gleiche Spiel, ständig Kratzer am Aussenspiegel, die alte meinte auch das sie es nicht war und das es einer bei mir vonner Arbeit war...komisch das genau die gleiche Lackfarbe wie ihr Auto an meinem Spiegel war und ihre Tür Kanten schon voll am Rosten waren:D

  • Ja dann guck dir mal ordentlich die Tür kanten von dem Spacko an. Wenn er das war muss bei ihm auch was dran sein. Und wenne was siehst rufste direkt die Bullen, fertig aus. Den ganzen Scheiss würde ich garnicht mit machen.
    Damals wo ich meinen Alfa noch hatte wars das gleiche Spiel, ständig Kratzer am Aussenspiegel, die alte meinte auch das sie es nicht war und das es einer bei mir vonner Arbeit war...komisch das genau die gleiche Lackfarbe wie ihr Auto an meinem Spiegel war und ihre Tür Kanten schon voll am Rosten waren:D


    hab schon geguckt, leider konnte ich nicht viel feststellen, da sein auto so gut wie überall Kratzer hat und ich trotz Taschenlampe schlechte Lichtverhältnisse in der Tiefgarage habe.

  • Jede Autotür hinterläßt andere spuren und nachdem es exakt immer die gleiche Höhe ist finde ich es eindeutig.


    Bluffen und ihm mit deinem Anwalt drohen, der die Schuldfrage inzwischen nachweisen könnte. Eine letzte außergerichtliche Einigung vorschlagen...

  • können diese Kratzer auch durch den plastikschlauch.eines staubsaugers einer waschstraße verursacht worden sein??


    Definitv nein, so ein Plastikschlauch hinterlässt schwarze Striemen, wie ungeeignete Schuhe auf einem Hallenboden :!: